Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Analysen

Stadl-Paura-Goalgetter Mario Petter im Wordrap [Video]

Nach dem gestrigen Interview mit David Gräfischer haben wir heute schon den nächsten Wordrap parat. Wieder haben wir einen der besten Goalgetter der Liga kontaktiert und ihm einige Fragen gestellt. Es handelt sich um Mario Petter, Toptorschützen des ATSV Stadl-Paura. Mit seinem 12 Toren liegt Mario an der dritten Stelle der Torschützenliste, nur Dario Tadic und Christian Dengg waren erfolgreicher. Mario scheint auch bei den Fans sehr beliebt zu sein, er ist der einzige Spieler der in der Hinrunde ganze drei Mal zum "Spieler der Runde" gewählt wurde. Wie hat sich Mario im Wordrap geschlagen? Die Antwort(en) findet ihr hier:


Mario, wie zufrieden bist du mit der Herbstsaison?

Mit der Hinrunde können wir eigentlich bis auf die letzten 5 Spiele sehr zufrieden sein. Leider haben wir in den letzten Partien den Anschluss ein bisschen verloren.


Euer schönster Sieg?

Der schönste Sieg war für mich das Derby gegen Steyr. In der ersten Halbzeit waren wir echt schlecht, aber in der zweiten Halbzeit haben wir unser wahres Gesicht gezeigt und das Spiel noch gedreht.

 

petterknoll

Marios zwölf Tore sorgten innerhalb seines Teams für viel Jubel! - Foto: Rudi Knoll

 

Die bitterste Niederlage?

Die bitterste Niederlage war das Spiel in Hartberg. Wir waren mit dem Gegner auf Augenhöhe und ab der 75. Minute auch noch um einen Mann mehr. In den letzten 15 Minuten haben wir auf den Sieg gedrückt, aber es kam leider ganz anders.  Wir kassierten in der letzten Minute aus einem Konter ein Gegentor und somit ging das Spiel verloren.


Dein schönstes Tor?/Dein wichtigstes Tor?

Das schönste Tor für mich war zuhause gegen Gleisdorf. Ich bekam an der Mittellinie den Ball, überspielte zwei Gegner und schloss im 1:1 gegen den Tormann eiskalt ab.

 

Tor 2:0 Stadl-Paura 54. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

 

Dein wichtigstes Tor?

Für mich gibt es zwei davon. Meine wichtigsten Tore waren mit Sicherheit die im Derby gegen Steyr in den letzten 10 Minuten.

 

Was sind deine Stärken?

Beidbeinigkeit, Schnelligkeit, Torgefährlichkeit


Was sind deine Schwächen?

Kopfballspiel


In welchen Schuhen kickst du am liebsten?

Für mich gibt es die letzten 3 Jahre nur noch einen Fußballschuh mit dem ich kicke - Der Nike Hypervenom!

 

Lebensmotto?

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!


Fußballerische Ziele?

Das Ziel für mich ist mit dem ATSV Stadl-Paura in die zweite Liga aufzusteigen.

 

Auch bei Mario bedanken wir uns sehr herzlich für das interessante Interview und wünschen dem Stürmer natürlich ebenfalls eine weiterhin erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Frühjahrssaison.

geschrieben von Martin Kamper

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter