Stadl-Paura überrollt Gurten [Video]

Das vorletzte Spiel der vierten Regionalliga Mitte Runde fand im oberösterreichischen Stadl-Paura statt, der ATSV empfing die bis dahin ungeschlagene Union Gurten. Der ATSV Stadl-Paura startete furios und lag nach zehn Spielminuten bereits mit 3:0 in Führung. Auch den restlichen Abend lang hatten die Hausherren das Visier gut eingestellt, am Ende konnte man einen 8:2 Kantersieg bejubeln.

 

Petter eröffnet Schützenfest

Die 350 Zuseher, die sich zu Spielbeginn im Maximilian-Pagl-Stadion eingefunden hatten, mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten. Bereits fünf Minuten nachdem Schiedsrichter Benjamin Praschl die Partie freigegeben hatte, gelang den Hausherren der erste Treffer. Kevin Hinterberger dribbelte sich von der Mittellinie bis zum 16er der Gäste, dort passte er zu Mario Petter, der den Ball sicher ins lange Eck beförderte. Die Gäste waren vom Gegentreffer offensichtlich schwerst geschockt, Sekunden nach dem neuerlichen Ankick lag der Ball wieder im Tor der Sportunion. Matthias Felber hatte sich im Konter auf der rechten Seite durchgetankt und verwandelte, nach einem schnellen Doppelpass mit Kevin Hinterberger, flach ins rechte Eck. Das 3:0 sollte der zweimalige Assistgeber Hinterberger dann selbst erzielen. In der zehnten Spielminute stoppte er sich einen langen Ball, überspielte Gästetorwart Markus Schöller und schob sicher ins Tor ein. Nachdem ATSV-Torwart Kasprisin mit einem zögerlichen Abschlag den Gästen fast den Anschlusstreffer ermöglicht hatte, war es erneut Mario Petter der auf 4:0 stellte. Bojan Mustecic zog vom 16er ab, der abgefäglschte Schuss gelangte zu Petter, der aus wenigen Mettern frei ins Tor der Gäste einschießene konnte. Das 5:0 war ein besonders sehenswerter Treffer. Kurz vor der Pause beförderte Robert Pervan einen Freitstoß halbrechts vor dem Sechzehner direkt unter die Latte. Einige Fans waren schon in der Kantine, als die Gäste via Fabian Wimmleitner in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs auf 5:1 verkürzen konnten.

Tor 5:0 Stadl-Paura 43

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

 

ATSV auch im zweiten Durchgang überlegen

Die zweiten Hälfte begann deutlich ruhiger als die erste, die Fans mussten sich ganze zwanzig Minuten auf den nächsten Treffer gedulden. Für das Warten wurden die Befürworter der Heimmannschaft dann mit einem neuerlichen Doppelpack belohnt, innerhalb einer Spielminute stellten Danilo Duvnjak und Kevin Hinterberger auf 7:1. Das letzte Tor der Heimmannschaft gehörte dann wieder Mario Petter, mit seinem dritten Treffer des Abends stellte er zehn Minuten vor Ende der Partie auf 8:1. In der 84. Spielminute dann noch etwas Ergebniskosmetik aus Sicht der Gäste, der eingewechselte Zoltan Toth traff zum 8:2 Endstand.

 

Mario Kopfballchance Foto Rudi Knoll-1

Dreifachtorschütze Mario Petter in Action - Foto: Rudi Knoll

 

Für den ATSV ging es dank des dritten Siegs in Folge in der Tabelle weiter aufwärts, da sich Lafnitz und Hartberg später am Abend mit 0:0 trennten, ist man nun erster Verfolger von Leader Kalsdorf. Nächste Woche steht für die Mayrleb-Elf ein schwieriges Auswärtsspiel in Lafnitz auf dem Programm. Gurten bekommt die Chance sich am Samstag Abend gegen Weiz zu rehabilitieren.

 

ATSV Stadl-Paura : Union Gurten 8:2 (5:1)

Maximilian-Pagl-Stadion, Schiedsrichter Benjamin Praschl

Torfolge: 1:0 (5.) Mario Petter , 2:0 (6.) Matthias Felber, 3:0 (10.) Kevin Hinterberger, 4:0 (27.) Mario Petter, 5:0 (44.) Robert Pervan, 5:1 (45+1') Fabian Wimmleitner, 6:1 (65.) Danilo Duvnjak, 7:1 (66.) Kevin Hinterberger, 8:1 (82.) Mario Petter, 8:2 (84.) Zoltan Toth

VIDEOS der gestrigen Tore findet ihr im VIDEO-LIVETICKER 

 

Foto: Rudi Knoll

geschrieben von Martin Kamper