Tadic-Festspiele bei Hartberger Heimsieg gegen Allerheiligen

In der sechsten Runde der Regionalliga Mitte stieß der zuletzt etwas ins Straucheln geratene TSV Prolactal Hartberg auf den, um bisher einen Punkt erfolgreicheren, USV Allerheiligen. Die Fans erlebten eine von Beginn weg intensive Partie, auch an Toren sollte es in der Profertil-Arena nicht mangeln. Vor allem Goalgetter Dario Tadic erwischte einen guten Tag, bereits in der ersten Halbzeit gelang ihm ein Hattrick. Angeführt vom Triplepack ihres Topstürmers, gelang den Hartbergern trotz zwei Gegentoren, schlussendlich der erhoffte Heimsieg - Endstand: 4:2. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Goalgetter Tadic im ersten Durchgang on fire!

Es sollte nicht lange dauern ehe die favorisierte Heimmannschaft in Führung ging, Dario Tadic gelang in der zehnten Minute sein bereits fünftes Saisontor. der Assist ging auf das Konto von David Zink. Sekunden später bekam die Heimmannschaft zu spüren was das Sprichwort "Wie gewonnen so zerronnen!" bedeutet - Eine Minute nach dem Führungstreffer musste man auch schon den Ausgleich beklagen. Philipp Hamm kam nach einem Corner an den Ball und verwandelte mit dem Kopf zum 1:1. Die Elf von Trainerduo Hölzl und Semlic, ließ sich vom sofortigen Ausgleich jedoch nicht lange beirren und legte knapp zehn Minuten später selbst nach. Wieder war es Tadic, der nach einer schönen Einzelaktion die Führung für den TSV herstellte. Aufregung gab es dann in der 36. Spielminute - Schiedsrichter Wolfgang Pucher sah im Strafraum der Gäste ein Handspiel und zeigte auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Tadic nicht nehmen und schnürte durch den Penalty seinen Triplepack - und das nach gerade einmal 37. Spielminuten! Bis zur Pause hatte Hartberg noch weitere Chancen, ein Ausbau der Führung sollte jedoch nicht gelingen.

 

DarioTadic Bildgröße ändern

Torjäger Tadic durfte im ersten Durchgang bereits drei Treffer bejubeln!

 

Hartberg verwaltet Vorsprung und gewinnt

Nach der üblichen Pause von fünfzehn Minuten pfiff Wolfgang Pucher erneut an. Im zweiten Durchgang ließen sich die Hausherren dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers brachte man den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit. Allerheiligens Trainer Udo Kleindienst warf im zweiten Durchgang noch alles nach vorne und brachte mit Ziga Rozej und Michael Lang zwei neue Spieler. Der zweiten Treffer der Gäste ging auf das Konto von Bastian Rupp, der mit seinem dritten Saisontreffer für zwischenzeitliche Hoffung bei Allerheiligen sorgte. In der 80. Spielminute machte der kurz zuvor eingewechselte Kevin Vaschauner alles klar, sein Kontertor sorgte für den 4:2 Endstand in der Hartberger Profertil Arena. Mit seinen drei Toren übernimmt Dario Tadic die Führung in der Torschützenliste, sieben Treffer in fünf Einsätzen sprechen für sich.

Am nächsten Freitag muss Hartberg nach Kärnten, ein Auswärtsspiel beim ATSV Wolfsberg steht auf dem Programm. Allerheiligen steht ein schwieriges Heimspiel bevor, die Torfabrik aus Stadl-Paura bittet in sieben Tagen zum Duell.

 

TSV PROLACTAL HARTBERG : USV ALLERHEILIGEN 4:2 (3:1)

Profertil Arena Hartberg, 900 Zuseher, Schiedsrichter Wolfgang Pucher

Torfolge: 1:0 (10.) Dario Tadic, 1:1 (11.) Philipp Hamm, 2:1 (21.) Dario Tadic, 3:1 (37.) Dario Tadic, 3:2 (64.) Bastian Rupp, 4:2 (82.) Kevin Vaschauner

 

geschrieben von Martin Kamper