Kalsdorf gegen Nachzügler Wolfsberg nur knapp siegreich!

Der Tabellenletzte ATSV ASCO Wolfsberg bekam in der letzten Runde der ersten Saisonhälfte die Chance, die rote Laterne durch Punkte gegen den SC Copacabana Kalsdorf abzugeben. Dieses Ziel konnte jedoch nicht erreicht werden, Kalsdorfs Goalgetter Andreas Fischer sorgte schon in der ersten Hälfte für die Niederlage des Schlusslichts.

Jetzt Trainingslager buchen!

Fischer mit Goldtor

Zum letzten Mal im Kalenderjahr 2016 stieg in der ATSV Arena Wolfsberg ein Regionalligamatch. Vor rund 200 Zusehern gab Schiedsrichter Andreas Feichtinger die Partie des Tabellenletzten gegen den SC Kalsdorf pünktlich frei. Bereits in der 14. Minute musste der Schiedsrichter den ersten Namen notieren, Kalsdorfs Ahmed Memic holte sich nach einem Foul die frühe gelbe Karte ab. Zwanzig Minuten später musste der Schiedsrichter sein Notizheft erneut zücken, diesmal gab es ein Tor seines Namenskollegen zu notieren. 

In der 36. Minute war es Kalsdorfs Toptorschütze, Andreas Fischer, der sein Team mit seinem bereits zehnten Saisontreffer in Führung schoss. AndreasFischerKalsdorf Bildgröße ändern

Wieder einmal war es Andreas Fischer, der sein Team in Führung schoss - Foto: Archiv

Vor dem Tor waren die Gäste nach einer etwa zwanzigminütigen "Abtastphase" nach und nach stärker geworden. Am Pausenstand von 0:1 konnten die Hausherren dann auch nichts mehr ändern, mit dem knappen Rückstand ging es die Kabinen.

 

Wolfsberg weiter Letzter

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich eine teils hart geführte Partie (sechs gelbe Karten), in der die Heimischen alles versuchten, das Spiel noch irgendwie zu drehen. Aber es half alles nichts, weder der starke körperliche Einsatz, noch ein Doppeltausch in Minute 71 mochten etwas am Spielstand zu verändern - vor dem Tor präsentierte sich der Aufsteiger in den letzten Wochen einfach nicht regionalligatauglich. Und so kam es wie es kommen musste, das Spiel endete mit einem für die Hausherren sehr entäuschenden 0:1. Für den ATSV also die nächste Nullnummer, mittlerweile das sechste Spiel in Folge, in dem man kein Tor erzielen konnte. Bezeichnend: Bester Wolfsberger war wieder einmal Torwart Max Friesacher, welcher mit starken Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. Vor allem in der Offensive sehen wir beim ATSV im Hinblick auf die Winterpause also durchaus Transferbedarf.

Die Gäste machen durch den Sieg eine Tabellensprung auf den sechsten Zwischenrang, der ATSV muss die Hinrunde als Letzter beenden - außer im Duell zwischen Grieskirchen und dem Sturm Amateuren kommt es zu einem Kantersieg von einem der Teams. Schon nächste Woche geht es weiter, die erste Partie der Rückrunde findet ja vor der Winterpause statt.Kalsdorf steht in der 16. Runde ein Duell mit ATSV Stadl-Paura bevor, Wolfsberg beginnt die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel bei der SPG FC Pasching/LASK Juniors.

 

ATSV ASCO Wolfsberg - SC Copacabana Kalsdorf 0:1 (0:1)

ATSV Arena, 200 Zuseher, SR Andreas Feichtinger

Torfolge: 0:1 (36.) Andreas Fischer

geschrieben von Martin Kamper