Trainingslager organisiert von Ligaportal

Vorschau

Regionalliga Mitte 17/18: Vorschau Runde 10!

Das erste Drittel der Regionalliga Mitte Saison 17/18 ist mit der 10. Runde am Wochenende fast schon wieder Geschichte! Wir haben einen Blick auf alle Spiele der 10. Runde gewagt. Besonders spannend könnte es im Kellerduell zwischen Union T.T.I. St. Florian und den RZ Pellets WAC Amateuren werden. Doch auch der Kampf um die vorderen Plätze, zum Beispiel in der Partie des SV LICHT-LOIDL Lafnitz gegen die LASK Juniors OÖ, wird die Fans einiges an Nerven kosten.

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - FC Jerich International Gleisdorf 09

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg FC Jerich International Gleisdorf 09

Auf dem Papier ein Duell der Gegensätze! Der FC Gleisdorf wurde nach einer starken letzten Saison bereits im Vorfeld als möglicher Titelkandidat gehandelt und lässt sich nicht überraschend in der Spitzengruppe wieder finden. Beim Gegner aus Bad Gleichenberg ist das anders: Dem Aufsteiger hatte wohl kaum einer so ein gutes erstes Saisondrittel zugetraut. Man rangiert auf dem 5. Tabellenplatz, mit einem Sieg gegen Gleisdorf könnte man sogar leise an die Spitzenplätze anklopfen. Lediglich das Punkte sammeln in der Heimat klappt bei der TuS noch nicht so gut. Es wird sich zeigen, wie vertraut die Heimischen mittlerweile mit dieser Rolle umgehen können. Der FC Gleisdorf wiederum will den SV Lafnitz und die Sturm Graz Amateure nicht weiter davonziehen lassen und mit einem Dreier den Anspruch eines Spitzen-Teams untermauern. Kann der FC den Druck auf Lafnitz und Sturm aufrechterhalten oder sorgt die TuS für die nächste Überraschung?

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

Sturm Graz Amateure - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

Sturm Graz Amateure SC ELIN Weiz

Unter dem Strich liegt die Favoritenrolle hier klar bei den Sturm Graz Amateure. Die Weizer präsentieren sich in den letzten Wochen in aufsteigender Form, denn die Friesenbichler-Elf ist seit drei Spielen ohne Niederlage. Doch nun müssen die Weizer zu den Sturm-Amateuren: Die Standfest-Truppe beeindruckt bisher mit spielerischer Konstanz - 8 von 9 Spielen konnten gewonnen werden, ein beeindruckender Wert! Vor allem in der Heimat haben die Jung-Stürmer noch keinen einzigen Punkt abgegeben und der SC Weiz tut sich traditionsgemäß in der Fremde immer schwer. In der vergangenen Saison konnten sich die Sturm Amateure mit einem knappen 3:2-Sieg den Dreier sichern. Bleibt die Grazer Heimstätte weiter eine Festung oder holt der SC Weiz endlich den ersten Sieg in der Fremde?

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - UVB Vöcklamarkt

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf UVB Vöcklamarkt

Ein Duell auf Augenhöhe dürften die Zuseher erwarten, wenn der SC Kalsdorf die UVB Vöcklamarkt empfängt. Der SC Kalsdorf präsentierte sich bisher recht heimstark und konnte bisher seine Heimspiele weitestgehend souverän gestalten. Doch mit dem Aufsteiger aus Vöcklamarkt kommt nun ein zweikampfstarker Aufsteiger, der mit Biss und Leidenschaft alles versuchen wird, um etwas aus Kalsdorf mitzunehmen. Die Fans können sich auf ein lauf- und zweikampfintensives Match freuen. Doch Vorsicht, SC Kalsdorf: Die Schatas-Elf fühlt sich in der Fremde nicht unwohl, verlor unter der Woche erstmals auswärts. Andererseits steht die UVB auf dem vorletzten Tabellenplatz. Kann sich die Zisser-Elf erneut behaupten oder erkämpft sich die UVB Zählbares?

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian RZ Pellets WAC Amateure

High Noon in St. Florian! Ein echter Abstiegskrimi erwartet die Zuseher bei der Partie zwischen Union St. Florian und den WAC Amateuren! Die Gastgeber haben nach wie vor erst einen Sieg auf dem Konto und wirken bereits ein wenig angeschlagen. Doch auch der Gegner aus Wolfsberg hatte nach gutem Start zuletzt deutlich nachgelassen und 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen schlucken müssen. Vor allem das Heimdilemma müssen die Sängerknaben in den Griff kriegen: Bisher holte die Messner-Elf in 5 Heimspielen nur einen kläglichen Punkt. Kann St. Florian die Heim-Misere beenden oder finden die WAC Amateure zurück in die Spur?

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

DSC FMZ+salto Deutschlandsberg - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

DSC FMZ+salto Deutschlandsberg SK Austria Klagenfurt

Ein Duell zweier in zuletzt aufsteigender Form spielender Teams. Zwar erlitt die Austria beim 2:4 gegen Sturm erneut einen Rückschlag, doch wirkt die Polanz-Elf in den letzten Wochen spielerisch reifer, eingespielter und mannschaftlich insgesamt stabiler. Spielerisch war man dem Tabellenführer in der letzten Runde mindestens ebenbürtig, nur die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Beim DSC wechseln seit Saisonbeginn Licht und Schatten von Woche zu Woche. Zuletzt konnten die Grubisic-Jungs jedoch einen wichtigen Auswärtsdreier in Vöcklamarkt verbuchen und dürften dadurch Selbstvertrauen getankt haben. Auch wenn Klagenfurt im letzten Jahr beim DSC mit 2:1 gewann, so wird die Reise für die Violetten sicher kein Spaziergang. Kann der DSC die Berg- und Talfahrt ein wenig unter Kontrolle bringen oder setzt die Austria ihre gute Form unter Beweis?

Fr, 15.09.2017, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - LASK Juniors

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz LASK Juniors

Der SV Lafnitz ließ dich vergangenen Wochen trotz einiger Ausfälle nicht locker und blieb an den Sturm Graz Amateuren dran. Mit 13 Punkten aus 5 Heimspielen ist die Feldhofer-Elf nicht nur die heimstärkste Elf der Liga, sondern auch der Favorit gegen in den letzten Wochen leicht schwächelnde LASK Juniors. Seit 8 Spielen ist der SV Lafnitz ohne Niederlage unterwegs, seit der Auftaktniederlage in Graz hat sich der Zweitplatzierte von Spiel zu Spiel gesteigert, doch auch spielerisch wenig überzeugende Auftritte mit Punkten abgeschlossen. Im letzten Jahr verloren die Lafnitzer jedoch an gleicher Stelle mit 0:2 gegen die Juniors. Kann der SV Lafnitz seine Heimserie fortsetzen? Aufgrund der Tatsache, dass die LASK Juniors OÖ der Ligaportal GmbH untersagt einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diesen Verein bis auf Weiteres eingestellt.

Sa, 16.09.2017, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura ASV Allerheiligen

Beim SV Allerheiligen ist man dieser Tage nicht vollkommen zufrieden. Mit Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, konnte die Thier-Elf bisher zu selten abrufen, was in ihr steckt. Nach 11 Punkten aus 9 Spielen befindet man sich nach wechselnden Ergebnissen und wenig Konstanz im Mittelfeld der Tabelle. Nun müssen die Gallier zum ATSV Stadl-Paura reisen, der seinerseits ein wenig seine Form sucht: Seit 6 Spielen ist die Renner-Elf sieglos und auf der Suche nach jenem Siegergen, das in den ersten Runden für den Unterschied sorgte. Zuversicht sollte man beim ATSV jedoch haben, dass Mario Petter wieder mit dabei ist. Kann der Stürmer den ATSV zurück in die Erfolgsspur ballern oder schickt Allerheiligen Stadl-Paura weiter nach unten?

Sa, 16.09.2017, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SK Vorwärts Steyr

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SK Vorwärts Steyr

Auch Union Gurten präsentiert sich seit Saisonbeginn mit einigen Aufs und Abs im Saisonverlauf. In der Heimat zwickt es für die sonst so heimstarke Mannschaft immer noch ein wenig. Doch zuletzt zeigte die Formkurve deutlich nach oben: Seit immerhin 4 Spielen ist die Neuhofer-Truppe jetzt unbesiegt, dies dürfte viel Mut und Selbstvertrauen für die schwere Aufgabe gegen Steyr geben. In den letzten Wochen war Kapitän Martin Feichtinger der Mann, der den Unterschied machen kann. Auch hier wieder? Setzen die Gurtener ihren ordentlichen Lauf fort? Aufgrund der Tatsache, dass der SK Vorwärts Steyr der Ligaportal GmbH untersagt einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diesen Verein bis auf Weiteres eingestellt.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa