Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Vorschau

Regionalliga Mitte 2018/2019: Vorschau Runde 6

In wenigen Tagen steht die 6. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 31.08.2018, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - UVB Vöcklamarkt

Live-Ticker

ASV Allerheiligen UVB Vöcklamarkt

Die "Gallier" vom SV Allerheiligen kamen bisher nicht so richtig in die Gänge - nach dem 1:1-Remis gegen den SC Weiz in der Vorwoche nistet man sich derzeit mit fünf Punkten aus fünf Spielen im eher unteren Drittel der Tabelle ein und kommt nach nur einem Saisonsieg nicht so recht von der Stelle. Nun soll im Heimspiel gegen die UVB Vöcklamarkt der zweite Dreier her, doch die UVB konnte nach dem 2:0-Derbysieg gegen Union Gurten einen Sprung in der Tabelle machen und wird nun versuchen, gegen die Eskinja-Elf nachzulegen. Beim letzten Aufeinandertreffen im November 2017 gab es für die Hausruckviertler an selber Stelle jedoch eine böse 0:5-Klatsche. Kann sich die Schatas-Elf für diese Schmach revanchieren oder fahren die "Gallier" vom SV Allerheiligen endlich ihren ersten Heimsieg ein?

Fr, 31.08.2018, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SC ELIN Weiz

Die Partie des Dritten gegen den Vierten ist ein echtes Topspiel an diesem Wochenende - die "Jungwölfe" haben in der heimischen Lavanttal-Arena noch keinen Punkt abgegeben und konnten zuletzt auch auswärts beim 2:1-Erfolg in Völkermarkt glänzen. Nun will die Tatsch-Elf mit dem nächsten Dreier einen Angriff auf die Tabellenspitze wagen, die derzeit vom ATSV Stadl-Paura besetzt wird. Doch auch die Weizer wollen nach zuletzte zwei Spielen ohne Sieg wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren und den WAC-Youngsters die erste Heimpleite zufügen. Der letzte Wolfsberger Erfolg gegen die Steirer datiert vom April 2015 - seither setzte es für die "Jungwölfe" drei Pleiten in vier Duellen. Können die Tatschl-Youngsters die Unserie beenden oder kickt der SC Weiz die WAC Amateure aus den Top drei?

Fr, 31.08.2018, 19:00 Uhr

WSC HOGO Hertha - VST Völkermarkt

Live-Ticker

WSC HOGO Hertha VST Völkermarkt

Im Stadtderby gegen den FC musste sich die Hertha mit 0:2 geschlagen geben. Damit riss für die Kuranda-Elf eine Serie von sechs Siegen am Stück gegen den Stadtrivalen. Mit sechs Punkten aus fünf Spielen und Tabellenplatz zehn hinkt man derzeit den eigenen Ansprüchen - ein Platz unter den ersten drei - etwas hinterher. Nun empfängt die Kuranda-Truppe Mitaufsteiger VST Völkermarkt, der etwas unglücklich das Kärntner-Derby in der Vorwoche gegen die WAC Amateure mit 1:2 verlor. Die Orga-Elf will den ersten Auswärtsdreier, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen und die Konkurrenz aus Wels in der Tabelle zu überholen. Die Hertha will die dritte Pleite am Stück unter allen Umständen vermeiden. Setzt der VST ein dickes Zeichen im Abstiegskampf oder kann es der WSC verhindern, weiter abzurutschen?

Fr, 31.08.2018, 19:00 Uhr

DSC Deutschlandsberg - FC Lendorf

Live-Ticker

DSC Deutschlandsberg FC Lendorf

Nach dem hart erkämpften 3:2-Sieg im Steirer-Derby gegen die TuS Bad Gleichenberg und dem fünften Tabellenplatz ist die Grubisic-Elf im Heimspiel gegen noch punktlose Lendorfer der klare Favorit. Die Morgenstern-Elf präsentierte sich bis dato unglücklich in ihren Spielen und ließ trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung beim 1:5 gegen die Sturm Graz Amateure alle drei Punkte liegen. Die Kärntner brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und vor allem Punkte, um nicht früh in der Saison Gefahr zu laufen, den Anschluss zu verlieren. Doch die Deutschlandsberger haben im heimischen Koralmstadion noch keinen Punkt abgegeben und peilen mit dem vierten Heimsieg in Folge den Sprung in die Top drei an. Schafft der FC Lendorf eine faustdicke Überraschung oder unterstreicht der DSC erneut seinen Status als Heimmacht?

Fr, 31.08.2018, 19:00 Uhr

Sturm Graz Amateure - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

Sturm Graz Amateure SC Copacabana Kalsdorf

Nach zwei Auftaktpleiten zu Beginn konnten sich die "Jungblackies" nach zuletzt sieben Punkten aus den letzten drei Spielen deutlich konsolidieren und Plätze gut machen in der Tabelle. Nun empfängt die Hösele-Elf in einem der Steirer-Derbys den SC Kalsdorf, der trotz teilweise ordentlicher Leistungen mit nur drei Punkten am Ende der Tabelle herumdümpelt. Gegen den GAK verspielte die Kulovits-Truppe sogar eine 2:0-Führung und stand am Ende wieder mit leeren Händen da - nun will der SC versuchen, im dritten Anlauf in der Fremde die ersten Punkte einzuheimsen. Die Chancen hierfür stehen bei einem Blick auf die nähere Historie nicht schlecht: Seit drei Duellen sind die Kalsdorfer unbesiegt gegen den Derbykonkurrenten, in der letzten Saison remisierten die Teams in beiden Spielen. Können die "Jungblackies" den Aufwärtstrend bestätigen und weiter in der Tabelle klettern oder landen die Kalsdorfer Big Points im Abstiegskampf?

Sa, 01.09.2018, 17:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Union Raiffeisen Gurten

Wo führt der Weg hin für die TuS Bad Gleichenberg? Als Geheimfavorit gestartet, befindet sich die Kaufmann-Elf mit nur drei Punkten aus fünf Spielen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder - bei der 2:3-Niederlage gegen den DSC hielt man kämpferisch zwar dagegen, stand am Ende jedoch wieder mit leeren Händen da. Nun empfangen die Steirer die Kampftruppe von Union Gurten, die ihrerseits eine verdiente 0:2-Niederlage in der letzten Runde gegen Vöcklamarkt schlucken musste. Will die Kaufmann-Elf verhindern, in den Abstiegskampf zu rutschen, so sollte gegen die Union tunlichst ein Dreier her. Die Madritsch-Elf wird wie gewohnt versuchen, kämpferisch dagegen zu halten, doch auch die TuS vertraut in ihrem Spiel auf körperliche Präsenz und Zweikampfstärke. Kann Bad Gleichenberg die Lage mit einem Dreier etwas entspannen oder verschlimmert Union Gurten die Lage der TuS?

Sa, 01.09.2018, 18:30 Uhr

GAK 1902 - FC Jerich International Gleisdorf 09

Live-Ticker

GAK 1902 FC Jerich International Gleisdorf 09

Das Schlagerspiel an diesem Wochenende findet in Graz statt, wo der GAK im Topspiel Zweiter gegen Sechster auf den FC Gleisdorf trifft. Die Moriggl-Elf musste sich gegen Tabellenführer Stadl-Paura in der Vorwoche mit einem Punkt begnügen, die Preiss-Männer dürften nach dem 3:2-Sieg inkusive Aufholjagd nach 0:2-Rückstand gegen den SC Kalsdorf mit breiter Brust auf die Gleisdorfer warten. Für den GAK geht es um nichts geringeres als die Tabellenführung, sollte der ATSV gegen den FC Wels zeitgleich patzen. Doch auch die Gleisdorfer haben heuer vermutlich Aufstiegsambitionen und wollen der Konkurrenz auf jeden Fall auf den Fersen bleiben. Deshalb gilt für den FC: Verlieren verboten! Können die Moriggl-Männer den dritten Auswärtssieg in Folge landen und den GAK in der Tabelle hinter sich lassen oder gelingt dem GAK der fünfte Sieg im sechsten Spiel?

So, 02.09.2018, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - FC Wels

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura FC Wels

Im Härtetest gegen Titelfavorit Gleisdorf zog sich der Überraschungs-Tabellenführer aus Stadl-Paura beim 1:1-Unentschieden achtbar aus der Affäre und unterstrich damit sein Potenzial, heuer auch gegen spielstarke Teams heuer mithalten zu können. Doch nun erwartet die Waldl-Elf in einem der OÖ-Derbys mit dem FC Wels eine schwer zu bespielende Truppe, die nach dem 2:0-Sieg im Stadtderby gegen den WSC ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte. Der erste Saisonsieg könnte bei den Bohensky-Schützlingen Kräfte freisetzen, die auch für einen bisher defensiv stabilen ATSV Stadl-Paura zum Problem werden könnten. Die Welser wollen sich unbedingt ein wenig von der bedrohlichen Abstiegsregion weg bewegen, der ATSV die Tabellenführung verteidigen. Kann der FC Wels den nächsten Dreier nachlegen oder verteidigt die Waldl-Elf den Platz an der Sonne?

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook