ASV Draßburg - Abstieg nach Auswärtsblamage unvermeidbar?

Der ASV Draßburg aus der Regionalliga Ost beendete die Hinrunde mit neun Punkten auf Rang 15 der Tabelle und droht mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Saison abzusteigen. Seit Sommer ist Trainer Michael Porics im Amt und kann alles andere als zufrieden mit der ersten Saisonhälfte auf die Tabelle blicken. Die noch junge Mannschaft bildet mit null Zählern auf fremden Rasen das Tabellenschlusslicht der Auswärtstabelle. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Sportlichen Leiter Elmir Hrustanbegovic über die abgelaufende Herbstsaison und wagte einen Blick in die Zukunft.

 Cupdrassburgbwlinzprivat

 ASV Draßburg auch im Cup gegen BW Linz ohne Chance

Hohe Erwartungen nicht erfüllt

"Wir haben uns sehr viel vorgenommen und auch an unserem Kader gearbeitet", erklärte Sportlicher Leiter Elmir Hrustanbegovic. "Wir sind vor allem defensiv nicht sehr stabil und lassen hinten zu viele Chancen zu. Ebenso sind wir bei Standards sehr anfällig und wenn man oben mitspielen möchte, darf man keine 2-3 Tore durch Standardsituationen pro Spiel kassieren"; fügte Elmir Hrustanbegovic hinzu. "Natürlich sind wir überhaupt nicht zufrieden, vor allem auswärts. Wir haben einige Spiele unglücklich verloren, aber auch wenn man 1:0 unverdient verliert, bekommt man keine Trostpunkte.

Klassenerhalt auch ohne Fußballwunder

"Wir wissen natürlich selbst, dass es eine schwierige Aufgabe wird und wir auch noch sehr harte Auswärtsspiele vor uns haben. Wir werden uns sicherlich defensiv verstärken und versuchen diese Nervösität auswärts aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und auch den ein oder anderen großen Klubs Punkte zu stehlen", berichtet Elmir Hrustanbegovic. "Wir werden uns zumindest organitorisch auf den Abstieg ein wenig vorbereiten, denn acht Punkte aufzuholen gegen eine ebenso starke Mannschaft ist sicherlich keine leichte Aufgabe, trotzdem wird die Mannschaft jedes Spiel 100% geben und wir werden jedes Spiel kämpfen bis zum Schluss", fügte Sportlicher Leiter Hrustanbegovic hinzu. Auf den direkten Konkurrenten aus Oberwart fehlen stolze acht Zähler, jedoch spielt die Mannschaft von ASV Draßburg auf eigenem Rasen gegen den SV Oberwart.

Foto: Facebookseite Drassburg