Das hat Neo-Trainer Fürhauser beim SV Leobendorf vor

Ein frischer Wind weht durch den SV Leobendorf, der derzeit den 8. Platz in der Tabelle der Regionalliga Ost belegt. Nach eher wenig erfreulichen letzten Saisonergebnissen, ist seit Ende der ersten Saisonhälfte ein neuen Cheftrainer, Lukas Fürhauser, im Amt. Im Interview erklärt er das erste Kennenlernen mit der Mannschaft und teilt uns seine Vorfreude auf die neue Aufgabe mit.

Leobendorf

Neuer Cheftrainer beim SV Leobendorf nicht unbekannt

Lukas Fürhauser, der erst kürzlich die Verantwortung als Cheftrainer des SV Leobendorf übernommen hat, ist kein Unbekannter im Verein. In seiner Jugend spielte er bereits für Leobendorf und bringt somit nicht nur fußballerisches Know-how, sondern auch eine tief verwurzelte Verbundenheit mit dem Verein mit. Im Interview betont Fürhauser seine Freude über die neue Herausforderung: "Es ist für mich eine Ehre, hier als Cheftrainer tätig zu sein. Der SV Leobendorf ist mein Heimatverein, und ich habe eine starke emotionale Bindung zu diesem Klub."

Fokus auf Teamgeist und Talentförderung

Nach einer kurzen Einarbeitungsphase, die unter anderem bei der Weihnachtsfeier stattfand, hat Lukas Fürhauser bereits einen klaren Plan für die Zukunft des Teams. In den anstehenden Testspielen möchte er nicht nur die individuellen Talente der Spieler fördern, sondern auch die Schwächen der Mannschaft gezielt angehen. "Es geht darum, ein starkes Miteinander aufzubauen. Das Team soll nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb harmonieren. Das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg", betont Fürhauser.

Der Cheftrainer sieht das Hauptziel darin, die Saison mit einer guten Platzierung abzuschließen, um sich für den ÖFB-Cup zu qualifizieren. "Natürlich wollen wir erfolgreich spielen, aber im Vordergrund steht ebenso das Aufbauen eines starken Teams. Wenn wir als Einheit auftreten, werden auch die sportlichen Erfolge folgen", erklärt er entschlossen. Trotzdem vernachlässigt Fürhauser nicht die sportlichen Aspekte und hat sich bereits gut in den Trainingsplan des Teams eingefügt. "Wir trainieren nach dem bewährten Schema, aber ich bringe auch meine Ideen ein, um die Mannschaft weiterzuentwickeln", ergänzt er.

Insgesamt blickt der SV Leobendorf optimistisch in die Zukunft. Mit einem engagierten Cheftrainer wie Lukas Fürhauser scheint der Verein bestens gerüstet, um in der Regionalliga Ost weiter mitzumischen und auch starken Gegner unangenehm werden zu können.

Foto: Facebook Leobendorf