Regionalliga Ost 2023/2024: "Betway" Expertentipp Runde 20

Und schon steht die 20. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Letzte Runde blieb das Spitzentrio sieglos. Sowohl Tabellenführer Rapid II (o:o bei Young Violets), Krems (0:0 zuhause gegen SC Neusiedl) als auch Donaufeld (0:1 zuhause gegen Mauerwerk) gelang kein voller Erfolg. Diese Runde liegt es an den drei Top-Teams die Konkurrenz nicht näher herankommen zu lassen. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 22.03.2024, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SR Donaufeld

SC Neusiedl am See 1919SR Donaufeld

"Die einen sorgten mit einem erkämpften 0:0 bei Krems für eine Überraschung, die anderen erlitten einen unerwarteten Rückschlag im Meisterrennen. Neusiedl empfängt Donaufeld und will an den Punktgewinn in Niederösterreich anschließen. Donaufeld wird sich keinen erneuten Ausrutscher leisten wollen, ob ein Sieg gelingt, bleibt aber abzuwarten."

Fr, 22.03.2024, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SC Wiener Viktoria

FC Marchfeld DonauauenSC Wiener Viktoria

"Der knappe Auswärtssieg beim FCM Traiskirchen sollte dem Tabellenvierten Selbstvertrauen geben, zumal man gleich mehrere Teams dadurch in der Tabelle überholte. Daran will man anschließen. Es wartet aber gleich der nächste direkte Konkurrent um die Plätze hinter dem Spitzentrio. Die Polster-Elf wartet im Frühjahr noch auf einen vollen Erfolg, spielte gleich dreimal Remis. Auch diesmal sehe ich keinen Erfolg für die Wiener."


Fr, 22.03.2024, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - Young Violets Austria Wien

Wiener Sport-ClubYoung Violets Austria Wien

"Ein Wiener Derby steht an. Der Wiener Sport-Club sollte durch den Auswärtssieg beim ASV Draßburg wieder an Selbstvertrauen gewonnen haben. Die Gäste konnten sich über einen Punkt gegen Rapid II freuen, wollen diesmal wieder auf die Siegerstraße zurückkommen, befinden sich die Violetten doch in einem engen Kampf um die Plätze hinter der Ligaspitze."

Fr, 22.03.2024, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SV Klöcher Bau Oberwart

Team Wiener Linien ElektraSV Klöcher Bau Oberwart

"Das 2:2 gegen die Wiener Viktoria blieb die dritte sieglose Partie im Frühjahr für TWL Elektra. Gegen Oberwart peilt man nun den ersten Dreier 2024 an. Die Burgenländer die sich gegen FavAC geschlagen geben mussten, müssen aufpassen, dass sie von hinten nicht überholt werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 22.03.2024, 19:30 Uhr

Favoritner AthletikClub - Kremser SC

Favoritner AthletikClubKremser SC

""Wir tun uns am FavAC-Platz ziemlich schwer", war es aus Krems vor zwei Wochen nach dem 2:2 gegen Mauerwerk zu hören. Erneut tritt man an der Kennerstraße an, diesmal gegen den FavAC selber und ich tippe erneut auf eine schwierige Partie für die Flögel-Elf. Es muss natürlich alles passen, damit die Hausherren mit Zählbarem davonkommen, nach dem ersten Sieg nach 13 Spielen, ist das Selbstvertrauen bei den Wienern aber bestimmt da."

Sa, 23.03.2024, 16:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - ASV Draßburg

FC Mauerwerk ImmoASV Draßburg

"Das Momentum hat sich in Richtung Mauerwerk gedreht. 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen, zeugt von einer zumindest vorübergehenden Trendumkehr. Jetzt kommt es zum direkten Duell mit Schlusslicht Draßburg, die gewinnen müssen, wollen sie nicht noch mehr abreißen lassen. Ich tippe allerdings auf einen Heimsieg der Naumoski-Mannschaft."

Sa, 23.03.2024, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SV Sparkasse LeobendorfFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Leobendorf war knapp dran Ardagger die erste Heimniederlage in dieser Saison zuzufügen, scheiterte aber wie die anderen Teams auch. Trotzdem zeigen sich die Weinviertler unter Neo-Coach Fürhauser gefestigter. Traiskirchen erwischte eigentlich auch einen guten Start ins Frühjahr, holte zu zehnt ein 2:2 gegen Wiener Viktoria. Letzte Runde unterlag man dem FC Marchfeld aber mit 1:2. Auch unter der Burg Kreuzenstein wird es für die Mannschaft von Trainer Hans Kleer schwierig."

Di, 02.04.2024, 20:00 Uhr

SK Rapid II - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

SK Rapid IISG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

"Das Match mit den klarsten Vorzeichen in dieser Runde. Der Tabellenführer trifft auf das zweitschwächste Auswärtsteam. Rapid verabsäumte beim 0:0 im kleinen Wiener Derby einen Auswärtssieg, mit dem sich die Grün-Weißen von den Konkurrenten etwas absetzen hätten können. Gegen Ardagger, das zuhause gegen Leobendorf zwar erneut ungeschlagen blieb, wird in der Rolle des David versuchen, den großen Goliath zumindest zu ärgern."