Regionalliga Ost 2023/2024: "Betway" Expertentipp Runde 23

Und schon steht die 23. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 12.04.2024, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - SV Klöcher Bau Oberwart

ASV DraßburgSV Klöcher Bau Oberwart

"Der Spieltag wird ua. mit einem Burgenlandderby eröffnet. Draßburg holte letzte Runde beim Auswärtsauftritt in Wien gegen den FavAC einen Zähler. Deutlich weniger erfolgreich war das Match von Oberwart gegen Donaufeld. Das 0:6 gegen den Tabellenzweiten brachte das Aus von Trainer Guger. Das erste Match von Neo-Coach Plassnegger bringt ein wichtiges Match im Abstiegskampf. Im Falle eines Sieges, könnte man Draßburg auf 10 Punkte distanzieren. Ich tippe aber auf ein Remis."

Fr, 12.04.2024, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SK Rapid II

FC Marchfeld DonauauenSK Rapid II

"Auf den FC Marchfeld wartet nach Leobendorf das nächste formstarke Team. Auch wenn Rapid II gegen die Wiener Viktoria nur zu einem 1:1 kam, ist der Tabellenführer natürlich noch immer Favorit. Leicht wird es für die Gäste aber nicht, denn die Niederösterreicher sind im Jahr 2024 noch ungeschlagen, wollen diese Serie auch gegen den Meisterkandidaten fortsetzen."


Fr, 12.04.2024, 19:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - Favoritner AthletikClub

Young Violets Austria WienFavoritner AthletikClub

"5:1 in Neusiedl. Die Young Violets mussten lange auf den ersten Frühjahrserfolg warten, der Auswärtssieg im Burgenland war umso beeindruckender. Der FavAC erkämpfte sich einen Punkt gegen Draßburg, braucht im Abstiegskampf aber weiter wichtige Punkte. Ob das am Verteilerkreis klappt, wird sich zeigen."

Fr, 12.04.2024, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SC Neusiedl am See 1919

SG Ardagger Steine&Mehr ViehdorfSC Neusiedl am See 1919

"Mit Glück holte Ardagger beim FC Mauerwerk vergangene Runde einen Punkt. Zuhause setzte es gegen den Wiener Sport-Club vor zwei Wochen die erste Niederlage. Neusiedl kassierte gegen die Young Violets eine empfindliche Niederlage, steckt nach einem guten Start ins Frühjahr mitten in einer Krise. Verlieren ist also verboten, will man nicht doch noch in den Abstiegsstrudel geraten."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 12.04.2024, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - FC Mauerwerk Immo

FCM Flyeralarm TraiskirchenFC Mauerwerk Immo

"In Traiskirchen herrscht auch nach vier Niederlagen in Folge keine Unruhe, schaut man sich die Gegner der Niederösterreicher an. Trotzdem ist aus den Gesprächen herauszuhören, dass der Anspruch auch gegen Gegner wie Rapid, Wiener Sport-Club & Co. Punkte sind. Gegen Mauerwerk ist man nach längerer Zeit wieder Favorit, will das auch trotz Verletzungspech in einer ohnehin jungen Mannschaft zeigen. Mauerwerk verpasste zuletzt gegen Ardagger einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Gegen Traiskirchen, von dem man im Herbst beim 0:8 eine "Watschn" kassierte, wird es aber sicher nicht einfacher."

Sa, 13.04.2024, 15:30 Uhr

SR Donaufeld - Kremser SC

SR DonaufeldKremser SC

"Donaufeld geht aufgrund der letzten Ergebnisse beider Mannschaften als Favorit in das Spitzenspiel der Runde. 11:0 Tore in den letzten beiden Spielen sprechen eine deutliche Sprache, Krems tut sich im Frühjahr schwer, man merkt die Luft ist nun draußen. Mit dem Meistertitel und Aufstieg hat man nichts mehr zu tun. Ganz anders die Hausherren, die nur drei Zähler hinter Rapid II liegen."

Sa, 13.04.2024, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Wiener Sport-Club

SC Wiener ViktoriaWiener Sport-Club

"Das 1:1 gegen Rapid II sollte der Mannschaft von Toni Polster Selbstvertrauen geben. Etwas das die Hernalser nach dem jüngsten Erfolgslauf definitiv haben. Es wird ein enges Spiel, mit dem besseren Ausgang für die Gäste."

Sa, 13.04.2024, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - Team Wiener Linien Elektra

SV Sparkasse LeobendorfTeam Wiener Linien Elektra

"Leobendorf ist auch nach dem Duell gegen Mannsdorf im Jahr 2024 noch ungeschlagen. Auch wenn die Elektra zuletzt gegen Krems den ersten Sieg im Frühjahr feiern konnte, gehen die Weinviertler zuhause als Favorit in die Partie."