FC Hard will Tabellenplatz fünf verteidigen

In acht Tagen nimmt die Regionalliga West wieder den Spielbetrieb auf. Die Vorbereitung ist in der Schlussphase – Trainer und Spieler sind sicherlich froh, dass es in Kürze los geht. Der FC Hard hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und sich im obersten Tabellendrittel eingenistet. Ligaportal.at hat den Trainer des FC Hard, Oliver Schnellrieder, um einen Ausblick auf die kommenden Monate gebeten.

 

 

Kracher zum Auftakt

Der FC Hard ist bereits in der ersten Runde 2016 in einen echten Schlager verwickelt. In Anif geht es gegen den hartnäckigen Verfolger von Wattens und Sensationsaufsteiger. Ein richtungsweisendes Spiel – speziell für Anif. Am Karsamstag kommt es dann in Hard zum Vorarlberger Derby gegen die Altach Amateure. Auch am ersten Aprilwochenende spielt Hard zuhause – Gegner sind die Wacker Innsbruck Amateure.

 

Ziele und Kader

Oliver Schnellrieder, Trainer FC Hard: „Unser Ziel ist es eine gute Rückrunde zu spielen und wenn möglich wollen wir den fünften Platz halten! Sehr erfreulich ist, dass alle Spieler fit und gesund sind.“

 

Vorbereitung

Oliver Schnellrieder: „Vorbereitung war lang und intensiv, aber die Mannschaft hat super mitgezogen. Erstmals war der FC Hard im Trainingslager in der Türkei, was von den Spielern selbst bezahlt wurde. Die Woche war super!

 

Testspiele:

FC Hard - Sulz 5:0

FC Hard - Schwarzach 5:1

FC Hard - Admira Dornbirn 8:1

FC Hard - FC Wangen 2:1

FC Hard - Langenegg 3:2

Am kommenden Wochenende spielen wir noch gegen Rankweil.“

 

Favoriten

Oliver Schnellrieder: „Für mich sind Wattens und Anif die Favoriten auf den Titel. In der tipico Bundesliga wird sich der SK Rapid Wien den Titel holen. Österreich übersteht bei der EM die Vorrunde, dann ist alles möglich. Die Favoriten auf den EM Titel sind für mich Frankreich und Deutschland!“