Linienrichter kostet Eugendorf einen Punkt gegen Wattens

Aufsteiger USC Eugendorf musste sich in der 15. Runde der Regionalliga West nach einer starken Leistung wattens wsgdem Tabellenzweiten eugendorf uscWattens mit 1:2 geschlagen geben. Dabei waren die Flachgauer über den Großteil der Partie die bessere Mannschaft, doch zwei unnötige Gegentore und der reguläre Ausgleich, der vom Linienrichter verhindert wurde, brachten die Mannen von Trainer Andreas Fötschl um die Früchte der Arbeit.

Eugendorf startet sensationell in das schwere Heimspiel gegen Wattens: Bereits nach drei Minuten läuft Andreas Schobersberger nach Vorlage von Manfred Pamminger alleine auf das gegnerische Tor zu, der Angreifer legt quer auf Daniel Reischl. Der Youngster schiebt aus wenigen Metern zum überraschenden Führungstreffer ein. Auch in der Folge sind die Flachgauer die bessere Mannschaft und haben auch eine Topchance auf das 2:0. Wattens-Goalie Martin Siding kann einen Fernschuss von Manuel Krainz aber parieren. Wie aus dem Nichts kommen die Tiroler in der 16. Minute zum Ausgleich: Eugendorf patzt auf der linken Abwehrseite, Simon Zangerl kommt in der Mitte zum Ball und markiert den Ausgleich. 20 Minuten später ist die Partie auf den Kopf gestellt: Nach einem Foul von Stefan Schaider zeigt der Schiedsrichter auf den Elferpunkt. Markus Obernosterer lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 2:1 für die Gäste. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Eugendorf weiter stark

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit bestimmen die Gäste das Spielgeschehen. Nach dieser Phase kommt Eugendorf aber wieder besser ins Spiel und kommen in der 70. Minute zum vermeintlichen Ausgleich: Manfred Pamminger zirkelt einen Eckball direkt ins Tor, Schiedsrichter Ferid Grosic gibt den Treffer. Doch die Heimischen haben die Rechnung ohne den Linienrichter gemacht, der ein Foul an den Tormann gesehen haben will und seinen "Chef" informiert. Somit geht es beim Stand von 2:1 für Wattens weiter. In der Schlussphase probieren die Eugendorfer zwar alles um den Ausgleich zu erzielen, doch letztendlich bleibt es beim glücklichen 2:1-Sieg für Wattens.

Andreas Fötschl (Trainer USC Eugendorf): "Wieder eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben Wattens 70 Minuten lang beherrscht, leider stehen wir wieder ohne Punkt da. Mich ärgern die zwei Gegentore und unser nicht gegebenes 2:2. Sonst kann man der Mannschaft aber nichts vorwerfen. Jetzt wartet noch die schwere Partie in Hard auf uns."

USC Eugendorf: Felber; Bacher (81. Michael Ramspacher), Schaider, Manuel Ramspacher, Suppan; Goiginger, Madlmayr; Reischl (87. Unterholzner), Pamminger, Krainz; Schobersberger.

Die Besten bei Eugendorf: Krainz, Pamminger, Manuel Ramspacher.