Seekirchen: Unentschieden bei O'Connor-Comeback

Der SV Seekirchen kam in der 15. Runde der Regionalliga West im Heimspiel gegen Dornbirn nicht über ein dornbirn fc1:1 hinaus.seekirchen sv Die Vorarlberger gingen bereits nach vier Minuten durch Semih Yasar in Führung. Die Heimischen kamen zwar durch Manuel Jung Mitte der ersten Halbzeit zum Ausgleich, doch in der Folge bekamen die rund 200 Zuschauer nur noch wenige Highlights zu sehen.

Seekirchen, das wieder auf Matthew O'Connor im Tor zurückgreifen kann, erwischt im Heimspiel gegen Nachzügler Dornbirn einen schlechten Start: Bereits nach vier Minuten lässt Semih Yasar die SVS-Defensive alt aussehen und schießt aus rund zehn Metern ein - 1:0. In der Folge kann sich keine der beiden Mannschaften richtige Vorteile erarbeiten. Mit ihrer ersten Offensivaktion kommen die Seekirchner in der 25. Minute zum Ausgleich: Nach einer Hereingabe von Peter Urbanek erzielt Manuel Jung aus rund acht Metern den Ausgleich. Kurz vor der Pause haben die Heimischen sogar die große Chance auf den Führungstreffer, doch einen Volleyschuss von Benjamin Taferner kann Dornbirn-Goalie Dominik Lampert parieren.

Schwache Partie

Auch in der zweiten Halbzeit findet der SVS nicht ins Spiel und kann sich gegen die gutstehende Dornbirn-Defensive keine Chancen erspielen. Im Konter sind die Vorarlberger sogar gefährlicher, doch der Siegtreffer will ihnen auch nicht gelingen. So trennen sich die beiden Mannschaften nach schwachen 90 Minuten mit 1:1. In der Tabelle bleibt Seekirchen mit nun 18 Punkten auf dem achten Platz, Dornbirn überholte Aufsteiger Eugendorf und rangiert derzeit auf Platz 14.

Helmut Rottensteiner (Co-Trainer SV Seekirchen): "Eine schwache Leistung unserer Mannschaft. Es hat der letzte Wille zum Sieg gefehlt. Dornbirn ist in der Defensive gut gestanden und ist mit dem ersten Angriff in Führung gegangen. 20 Minuten später sind wir durch den unseren ersten guten Spielzug zum Ausgleich gekommen. In der zweiten Halbzeit war dann nicht mehr viel los. Letztendlich geht das Unentschieden in Ordnung."

SV Seekirchen: O'Connor; Rösslhuber, Aigner, Kletzl, Kreuzwirth; Taferner, Seidl (45. Mühllechner); Schneider, Federer (74. Wührer), Urbanek (54. Strasser); Jung.

Die Besten bei Seekirchen: Rösslhuber, Aigner, Kreuzwirth.