1:1! Lebenszeichen von Aufsteiger Eugendorf

In der siebten Runde der Regionalliga West gab Aufsteiger USC Eugendorf wieder ein kräftiges Lebenszeicheneugendorf usc von sich: Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl holten bei den heimstarken Wacker Innsbruck Amateuren ein 1:1. Die Flachgauer gingen zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Roman Erlacher überraschend in Führung, kurz vor dem Ende kamen die Heimischen durch Alexander Gründler noch zum Ausgleich.

Die Wacker Innsbruck Amateure, die in dieser Saison zu Hause noch keinen Punkt abgeben mussten, starten gut in das Heimspiel gegen Eugendorf. Die Tiroler sind von Beginn an spielerisch besser und haben auch zwei gute Torchancen. Doch der Führungstreffer will den Mannen von Trainer Thomas Grumser nicht gelingen. Kurz vor der Halbzeit kommen dann die Gäste zu ihrer ersten Topchance: Manuel Krainz läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu, doch der Youngster scheitert an Heim-Goalie Julian Weiskopf. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Erlacher trifft

Zehn Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Gäste in Führung gehen. Nach einem Konter zirkelt Roman Erlacher den Ball aus rund 16 Metern ins Kreuzeck - 1:0. In der Folge haben die Gäste sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch sie spielen einen Konter zu ungenau fertig. Die Wacker Innsbruck Amateure machen es in der 83. Minute besser: Nach einem verunglückten Schuss kommt Alexander Gründler an den Ball und stellt auf 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten.

Andreas Fötschl (Trainer USC Eugendorf): "Eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Der Gegner war zwar spielerisch immer die bessere Mannschaft, aber die Topchancen hatten wir. Natürlich ist es bitter wenn man so spät den Ausgleich bekommt und noch dazu aus einer verunglückten Aktion des Gegners. Aber wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, überhaupt wenn man unsere letzten Wochen betrachtet."

USC Eugendorf: Höllbacher; Stübler, Schaider (67. Unterholzner), Manuel Ramspacher, Reischl; Goiginger, Madlmayr; Erlacher (65. Schobersberger), Pamminger, Suppan (Michael Ramspacher); Krainz.

Die Besten bei Eugendorf: Reischl, Pamminger, Krainz.