Youngster Feiser sicherte Anif einen Punkt

Der USK Anif erreichte in der zehnten Runde der Regionalliga West im Heimspiel gegen die Wacker Innsbruck Amateureanif usk ein 1:1. Die Mannen von Trainer Michael Baur waren gegen die Tiroler lange Zeit unterlegen, eine Viertelstunde vor dem Spielende rettete der eingewechselte Youngster Julian Feiser seinen Mannen aber einen etwas glücklichen Punkt.

Die Wacker Innbruck Amateure spielen von Beginn an offensiv und sind auch die bessere Mannschaft. Den ersten Aufreger haben aber die Anifer: Marinko Sorda wird im Sechzehner zu Fall gebracht, Schiedsrichter Wolfgang Brunner lässt aber weiterspielen (7.). In der Folge sind die Gäste aber die klar bessere Mannschaft und gehen nach einer halben Stunde in Führung: Armin Hamzic lässt die Anif-Defensive alt aussehen und schiebt zum 1:0 ein. Noch vor der Pause haben die Wacker Innsbruck Amateure gute Gelegenheiten auf weiter Tore, doch nach 45 Minuten bleibt es beim 1:0.

Joker Feiser sticht

In der zweiten Halbzeit bestimmen die Gäste weiterhin das Spiel, wirklich gefährlich werden sie aber nicht. Mit ihren ersten echten Chance in der zweiten Halbzeit kommen die Anifer in der 71. Minute zum Ausgleich: Alexander Schriebl schickt Julian Feiser auf die Reise, der Joker behält alleine vor dem gegnerischen Tor die Nerven und schiebt zum 1:1 ein. In der Schlussphase hat Pascal Scheucher sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. So bleibt es nach 90 Minuten beim 1:1.

Michael Baur (Trainer USK Anif): „Für uns ein gewonnener Punkte. Der Gegner hat ein hohes Tempo gespielt und war lange Zeit die bessere Mannschaft. Als die Wacker Amateure nachgelassen haben, haben wir aber zugeschlagen. Zum Schluss hatte Pascal Scheucher sogar noch eine Topchance auf den Siegtreffer. Aber letztendlich müssen wir mit dem 1:1 sehr zufrieden sein."

USK Anif: Plainer; Wittmann, Pertl, Löw, Kreuzbichler; Scheucher, Schriebl; Hasic (60. Feiser), Scherz (64. Baur), Sorda; Finder (70. Thaller).

Die Besten bei Anif: Sorda, Pertl.