Neumarkt verlor gegen „Profimannschaft" mit 3:4

Der TSV Neumarkt kassierte am Sonntag die zweite Niederlage in Serie: Die Wallerseer mussten sich in der elftenneumarkt tsv Runde der Regionalliga West den Wacker Innsbruck Amateuren auswärts mit 3:4 geschlagen geben. Die Tore der Tiroler, die mit einigen Profis antraten, erzielten Daniel Brauneis, der doppelt netzte, Miroslav Milosevic und Alexander Gründler. Bei den Gästen trugen sich Patrick Mayer, Christoph Hübl und Thomas Goiginger in die Schützenliste ein.

Die Wacker Innsbruck Amateure treten mit einer stark verstärkten Mannschaft an: Wolfgang Schober, Alexander Gründler, Daniel Brauneis, Miroslav Milosevic, Egoitz Jaio und Alexander Fröschl werden vom Profikader in die zweite Mannschaft beordert. Die Tiroler sind auch von Beginn an die bessere Mannschaft und gehen nach drei Minuten durch Daniel Brauneis in Führung. Nur sieben Minuten später scheitert der Torschütze vom Elferpunkt am sehr starken Neumarkt-Goalie David Schartner. In der 22. Minute stellen die Neumarkter den Spielverlauf kurzzeitig auf den Kopf: Patrick Mayer erzielt den Ausgleich. Doch die Freude über das 1:1 hält nur eine Minute: Miroslav Milosevic bringt die Wacker Amateure wieder in Führung. Noch vor der Pause legen die Tiroler nach: Brauneis macht seinen verschossenen Elfmeter wieder vergessen und markiert das 3:1.

Neumarkt wacht zu spät auf

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Heimischen die bessere Mannschaft und Alexander Gründler kann in der 56. Minute das 4:1 erzielen. Nach rund 70 Minuten kommen die Neumarkter aber besser ins Spiel und machen die Partie noch einmal spannend: Thomas Goiginger erzielt das 2:4 (82.), nur drei Minuten später gelingt Christoph Hübl sogar der Anschlusstreffer. In der Schlussphase werfen die Flachgauer noch alles nach vorne und wollen den Ausgleich erzwingen, es bleibt aber bei der knappen 3:4-Pleite.

Hans Hajek (Trainer TSV Neumarkt): „Der Gegner hat mit uns 70 Minuten gemacht was er wollte. Letztendlich hat mich dieses Spiel aber von Beginn an nicht wirklich interessiert: Der Gegner hat mit sieben Profis gespielt, sowas darf es einfach nicht geben. Die Wacker Amateure hatten für mich heute Zweitliga-Niveau. Meine Mannschaft hat nahc vorne recht ordentlich gespielt, hinten waren wir nicht so sattelfest."

TSV Neumarkt: Schartner; Ernstbrunner, Ettlmayr, Dukic, Weber (45. Stefvanovic); Enzenberger, Jonjic, Goiginger, Leitner (87. Stockinger); Mayer (77. Höfler), Hübl.

Die Besten bei Neumarkt: Schartner, Weber, Ernstbrunner.