Neumarkt: Goiginger-Show bei 4:0-Sieg in Bregenz

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie fand der TSV Neumarkt in der 13. Runde der Regionalliga West bregenz scwieder aufneumarkt tsv die Siegerstraße zurück: Die Wallerseer gewannen in Bregenz klar mit 4:0. Mann des Tages war Thomas Goiginger: Der Mittelfeldspieler war von den Vorarlbergern nicht zu halten und trug sich gleich drei Mal in die Schützenliste ein. Den vierten Treffer steuerte Ingo Enzenberger bei.

Neumarkt ist in Bregenz von Beginn an hellwach und hat bereits nach zwei Minuten eine Riesenchance: Ingo Enzenberger scheitert im 1:1-Duell aber an Bregenz-Goalie Florian Kloser. Zehn Minuten später setzte Chrstoph Hübl einen Kopfball knapp neben das Tor. In der 17. Minute ist es dann aber soweit: Thomas Goiginger lässt die Bregenz-Abwehr alt aussehen und schiebt zum 1:0 ein. Danach haben die Vorarlberger ihre beste Chance in der ersten Halbzeit, Neumarkt-Goalie David Schartner bleibt im Duell mit Deniz Mujic aber Sieger (22.). Besser machen es die Gäste: Der überragende Goiginger schließt sein zweites Solo zum 2:0 ab (27.). Noch vor der Pause entscheiden die drückend überlegenen Gäste die Partie: Enzenberger zieht aus rund 30 Metern ab, der Ball geht via Innenstange ins Tor – 3:0 (29.). Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Goiginger macht Hattrick perfekt

Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Flachgauer die klar bessere Mannschaft. Doch in der Offensive agieren die Mannen von Trainer Hans Hajek nicht mehr so konzentriert wie in den ersten 45 Minuten. In der 73. Minute ist es wieder Goiginger der jubeln kann: Der Mittelfeldspieler lässt die Bregenz-Abwehr wieder alt aussehen und erzielt seinen dritten Trefffer. Nach 90 Minuten kann Neumarkt einen hochverdienten 4:0-Sieg bejubeln.

Hans Hajek (Trainer TSV Neumarkt): „Eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Das Ergebnis hätte bei einer besseren Chancenverwertung noch höher ausfallen können. Alle Spieler haben sehr gut gespielt, Goiginger war an diesem Tag aber herausragend."

TSV Neumarkt: Schartner; Dukic, Pocev, Rödl, Weber; Enzenberger (79. Bann), Jonjic, Kocher, Goiginger; Hübl (82. Stockinger), Mayer (57. Leitner).

Die Besten bei Neumarkt: Pauschallob (herausragend: Goiginger, Kocher).