4:0! Neumarkt hatte mit Hard keine Mühe

Keine Mühe hatte der TSV Neumarkt in der 14. Runde der Regionalliga West: Die Wallerseer siegten hard fcim Heimspielneumarkt tsv gegen Hard klar mit 4:0 und schoben sich zumindest bis heute Abend auf den fünften Tabellenplatz vor. Die Tore für die Mannen von Trainer Hans Hajek, die bereits den zweiten 4:0-Sieg in Serue feierten, erzielten Patrick Mayer, Ingo Enzenberger, Tomislav Jonjic und der eingewechselte Florian Leitner.

Neumarkt beginnt im Heimspiel gegen Hard stark und diktiert das Spielgeschehen von Beginn an. In den ersten 20 Minuten agieren die Wallerseer im gegnerischen Sechzehner aber zu umständlich und so dauert es bis zur 32. Minute ehe die Heimischen den verdienten Führungstreffer bejubeln können: Patrick Mayer trifft per 30-Meter-Freistoß unter Mithilfe von Hard Goalie Kevin Defranceschi. Nur zwei Minuten später schlagen die Heimischen erneut zu: Ingo Enzenberger setzt sich auf der Seite durch, behält vor dem Tore die Nerven und schiebt den Ball aus kurzer Distanz ins Netz – 2:0. Noch vor der Pause haben die Mannen von Trainer Hans Hajek gute Chancen auf die Vorentscheidung, doch das 3:0 will vorerst nicht fallen.

Hard weiter chancenlos

Auch in den zweiten 45 Minuten spielt nur Neumarkt. Zu Beginn werden wieder einige gute Chancen ausgelassen, nach einer Stunde ist die Partie aber entschieden. Tomislav zirkelt einen kurz abgespielten Freistoß ins Eck – 3:0. In der Folge haben die Flachgauer Chancen im Minutentakt und schnüren den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Doch Hard-Goalie Defranceschi kann sich gleich mehrmals auszeichen. In der 92. Minute ist dann aber wieder soweit: Der eingewechselte Florian Leitner stellt mit seinem Tor den 4:0-Endstand her.
Hans Hajek (Trainer TSV Neumarkt): „Ein ganz klare Angelegenheit. Ich hätte mir die Partie nach den letzten Ergebnissen von Hard sicher schwerer vorgstellt. Aber meine Mannschaft hat eine Topleistung gezeigt. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es die Chancenauswertung."

TSV Neumarkt: Schartner; Pocev, Rödl, Ettlmayr, Weber (75. Stefvanovic); Enzenberger, Kocher, Jonjic, Goiginger; Mayer, Hübl (79. Leitner).

Die Besten bei Neumarkt: Rödl, Pocev, Weber, Mayer.