Neumarkt siegt in Kufstein und springt auf Platz drei

neumarkt tsvEine Woche nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen Schwaz fand der TSV Neumarkt wieder auf die Siegerstraße zurück: Die kufstein fcWallerseer siegten in der 21. Runde der Regionalliga West in Kufstein mit 2:0 und kletterten auf den dritten Platz. Die Tore der Mannen von Trainer Hans Hajek, die das Spiel über weite Strecken klar im Griff hatte, erzielten Tomislav Jonjic und Patrick Mayer.

 

In den ersten zehn Minuten agiert Neumarkt in Kufstein noch etwas verunsichert, in der Folge sind die Gäste aber die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach 23. Minuten ist der Ball dann das erste Mal im Tor: Tomislav Jonjic zimmert einen Freistoß aus rund 25 Metern ins Netz. Nur zwei Minuten später legen die Flachgauer nach: Nach einer sehenswerten Kombination spielt Ingo Enzenberger quer, Patrick Mayer kommt im vollen Lauf und erzielt das 2:0. Danach sehen die rund 300 Zuschauer nur noch wenige Highlights. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:0 für Neumarkt in die Kabinen.

Neumarkt verballert Topchancen

In der zweiten Halbzeit bestimmen die Neumarkter das Spielgeschehen weiterhin ganz klar, aber 75. Minute haben die Gäste dann auch einige Topchancen. „Da hätte es eigentlich 4:0 stehen müssen“, erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek. Doch die Gäste sind an diesem Tag vor dem Tor nicht abgeklärt genug und so bleibt es letztendlich beim 2:0. „Es war ein hochverdienter Sieg. Jetzt stehen wir auf dem dritten Platz, da wollen wir auch am Ende der Saison stehen“, so Hajek.

Die Besten bei Neumarkt: Pocev, Weber, Gottfried, Höfler.