Schwaz brachte Leader Wattens an den Rand einer Niederlage [Video]

Bisher hatte Titelfavorit WSG Wattens in der Westliga nur wenig Gegenwehr, in der achten Runde mussten die Mannen von Trainer Thomas Silberberger aber lange zittern. Im Tiroler-Derby setzten sich die Wattener erst nach heißen 90 Minuten mit 2:1 beim SC Schwaz durch. Bei den Gästen trug sich Simon Zangerl doppelt in die Schützenliste ein. Den Treffer der Heimischen erzielte Johannes Kinzer.

 

Wattens ist vor rund 1300 Zuschauer in Schwaz zwar von Beginn an die tonangebende Mannschaft, doch die Heimischen spielen gut mit und lassen den Gegner nie zur Entfaltung kommen. Mit ihrer ersten Chancen gehen die Schwazer dann in der 28. Minute in Führung: Nach einem idealen Zuspiel von Daniel Wechselberger zimmert Johannes Kinzer den Ball aus rund 20 Metern ins Netz. Bis zur Pause haben beiden Mannschaften dann noch gute Chancen, es bleibt nach 45 Minuten aber beim 1:0 für Schwaz. "Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt und ist nicht unverdient in Führung gegangen", erklärt Schwaz-Trainer Martin Hofbauer.

Wattens dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit wird Wattens zwar dann immer stärker, wirklich taugliche Mittel finden die Gäste aber nicht vor. In der 62. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Nach einem schlechten Abschlag von Heim-Goalie Martin Troppmair spielen die Gäste schnell nach vorne und Simon Zangerl erzielt das 1:1. Nur zehn Minuten später ist Zangerl nach einem erneuten schlechten Troppmair-Abschlag wieder zur Stelle und dreht die Partie - 2:1. 

Tor 1:2 Wattens 73

Mehr Videos von WSG Tirol In der Schlussphase finden beiden Mannschaften noch gute Chancen vor, letztendlich bleibt es aber beim 2:1 für Wattens. "Mir tut meine Mannschaft leid: Sie hat sensationell gespielt und hätte sich mehr verdient", so Hofbauer nach der unglücklichen Niederlage.