St. Johann: Überraschende Heimpleite gegen Schlusslicht Reichenau

Die letzte Partie vor der Winterpause hat sich der TSV St. Johann sicher anders vorgestellt: Die Pongauer mussten in der 16. Runde der Regionalliga West eine überraschende 1:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht SVG Reichenau hinnehmen. Die Pongauer rutschten nach der Pleite in der Tabelle ab und überwintern auf dem achten Platz. Die Tore der Tiroler erzielten Bernhard Mittermair (30.) und Johannes Bichler (78.). Bei de Heimischen trug sich kurz vor dem Ende Mario Krimbacher in die Schützenliste ein.

 

St. Johann geht gegen Reichenau als klarer Favorit in die Partie und ist auch von Beginn an die bessere Mannschaft. "Der Gegner ist in der Defensive aber sehr gut gestanden und hat nicht viel zugelassen", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner, dessen Mannschaft in der 30. Minute überraschend das 0:1 hinnehmen muss: Nach einem Konter bringt Bernhard Mittermair das Schlusslicht in Führung. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Reichenau macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeir probiert St. Johann dann alles um der Partie eine Wendung zu geben, doch Reichenau lässt weiterhin nicht viel zu. In der 70. Minute muss St. Johann dann den nächsten Rückschlag hinnehmen. Thomas Pertl sieht nach einer angeblichen Notbremse die rote Karte und muss vom Platz. "Der Ausschluss war schon sehr hart", ärgert sich Aigner, dessen Mannschaft in der 78. Minute erneut einen Gegentreffer kassiert: Johannes Bichler erzielt das 2:0. Mario Krimbacher kann in der Nachspielzeit zwar noch auf 1:2 verkürzen, die Niederlage können die Pongauer aber nicht verhindern. "Natürlich darf man gegen den Tabellenletzten nicht verlieren, aber solche Spiele gibt es einfach. Trotzdem können wir mit der Herbstsaison durchaus zufrieden sein", erklärt Aigner.

 

 

 

Die Besten bei St. Johann: niemand.