SV Kirchbichl gegen SC Schwaz – noch im Testmodus

In der nächsten Saison könnte dieses Duell ein Meisterschaftsspiel der Regionalliga West sein. Der aktuelle Tabellenführer der Tirol Liga, SV Kirchbichl, forderte am ersten Februarwochenende in einem Testspiel den SC Schwaz heraus. Kirchbichl musste einige Spieler vorgeben, der Klasseunterschied war deutlich. Zunächst hielt Kirchbichl ganz gut mit, dann setzte sich aber Schwaz sehr klar mit 5:0 durch.

 

 

Ausblick

Zwei Tiroler Mannschaften der Regionalliga West sind akut abstiegsgefährdet. Die SVG Reichenau, den Meister der Tirol Liga im Vorjahr, kann wohl nur ein Wunder retten. Kitzbühel liegt vier Punkte hinter den rettenden Plätzen – Hoffnung auf ein Ticket in der Regionalliga 2016/17 besteht aber sicherlich noch. Ein Team aus Tirol wird in die Regionalliga West aufsteigen – der SV Kirchbichl hat nach der Hinrunde die besten Karten. Nicht unterschätzen darf man aber die Verfolger. Im letzten Jahr startete Reichenau eine Aufholjagd und katapultierte Fügen noch aus dem Aufstiegsrennen. Die Union Innsbruck dürfte in der laufenden Saison wohl der schärfste Gegner von Kirchbichl werden, aber auch Imst und Kematen, eventuell auch Aufsteiger Wörgl darf man nicht ganz außer Acht lassen. Wattens 1b dürfte als Meister nur in die Regionalliga, wenn die Kampfmannschaft von Wattens in die sky Go 1. Liga aufsteigt. Diese Info aber nur, damit alle Eventualitäten abgedeckt sind-

 

Schwaz gewinnt gegen Kichbichl mit 5:0

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Wir mussten leider in dieser Partie vier wichtige Spieler vorgeben, das soll aber keine Hauptbegründung für die Niederlage sein. Schwaz war vor allem in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Uns ist auch etwas die Luft ausgegangen. Schwaz hat zur Pause durch Tore in der 20. und 35. Minute mit 2:0 geführt. Wir konnten in der zweiten Hälfte nicht mehr dagegen halten. Um die 60. Minute herum fiel das 3:0 und zwei Tore in der Schlussphase besiegelten die 0:5 Niederlage. Ich bin aber mit der Leistung meiner Mannschaft durchaus zufrieden. Schwaz war die bessere Mannschaft – wir haben brav gespielt. Auf alle Fälle ein wichtiges Training und auch eine wichtige Erfahrung im Duell mit einem Team der Regionalliga West!“