Flotte Testpartie zwischen Kufstein und den Wacker Amateuren

Der FC Kufstein und die Wacker Innsbruck Amateure trafen am ersten Februarwochenende bei einem freundschaftlichen Testspiel aufeinander. Bereits am 25. März um 18:30 Uhr wird es zwischen diesen beiden Teams ernst. In der 18. Runde geht es um drei wichtige Punkte – gespielt wird in Kufstein. Vor allem für Kufstein ein extrem wichtiges Spiel, da man sich mit einem vollen Erfolg weiter vom Tabellenende der Regionalliga West absetzen könnte. Der Test wurde von Kufstein knapp mit 1:2 gegen die Wacker Amateure verloren.

 

 

Extrem flotte erste Halbzeit

Beide Teams sind schon recht gut in Schuss – das kann man auf alle Fälle feststellen. Vor allem in der ersten Hälfte wurde ein rasantes und abwechslungsreiches Spiel geboten. Bei den Wacker Amateuren fehlten vier Spieler, Kufstein kann den ersten Treffer erzielen. Nach dreißig Minuten ist ein Eckball Ausgangspunkt der Führung für den FC Kufstein – per Kopf wird der Ball über die Linie befördert. 1:0 für Kufstein ist auch der Halbzeitstand.

 

Wacker Amateure drehen die Partie

In der zweiten Halbzeit kommen die Wacker Amateure nach etwa zehn Minuten zum Ausgleich. Ein Weitschuss von Pascal Gredler sorgt für den Gleichstand. Kufstein hält dagegen, ein Konter in der 71. Minute sorgt aber für die Entscheidung. Stefan Pribanovic gelingt das 2:1. Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Beide Teams haben vor allem in der ersten Hälfte eine sehr gute Vorstellung geboten. Wir sind mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten, vier unserer Stammspieler haben gefehlt. In der zweiten Hälfte konnten wir dann die Partie für uns entscheiden.“