Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Über 600 Zuschauer und Fans sehen Derby zwischen den Altach Amateuren und Hard

Mittelfeldduell in der Regionalliga West als Vorarlberger Derby. Die SCR Altach Amateure empfangen den FC Hard und können sich vor toller Zuschauerkulisse mit 4:2 durchsetzen. Die Altach Amateure waren in dieser Partie die bessere Elf, die konkrete Entscheidung – das 4:2 – fiel aber erst in der Nachspielzeit. Jetzt Trainingslager buchen!

 

1:1 zur Pause

In den ersten Minuten ist es bereits eine sehr intensiv geführte Partie – es kommt aber kaum zu echten Tormöglichkeiten. Altach hat zwar einige Eckbälle, wirklich gefährliche Aktionen entstehen aber nach Ausführung nicht. In der 34. Minute geht aber Altach dann doch in Führung – Gabriel Lüchinger trifft zum 1:0. Die Partie nimmt deutlich an fahrt auf, abermals Gabriel Lüchinger, er setzt den Ball aber über das Tor. Im Gegenzug das durchaus überraschende 1:1 – Sebastian Santin gleicht in der 40. Minute aus. Mit 1:1 geht es in die Pause.

 

Deutliches Chancenübergewicht für Altach

Sofort nach der Pause eine tolle Rettungstat des Goalies der Gäste, Dominik Lampert. Er wehrt einen strammen Weitschuss ab. Altach übernimmt nun das Kommando und geht in der 53. Minute durch Daniel Nussbaumer erneut in Führung. Nach dem 3:1 sieben Minuten später durch Yanick Frick schaut es danach aus als ob die Partie gelaufen wäre. Valentino Müller lässt zunächst die Großchance zum 4:1 aus, die Gäste machen die Partie aber wieder spannend. Metin Batir gelingt in Minute 71 der Anschlusstreffer. Hard wirft alles nach vorn, echte Torchancen entstehen aber für Hard nicht mehr. Yanick Frick macht für Altach in der Nachspielzeit den Sack zu – 4:2 für die Heimelf ist der Endstand.

 

Manfred Amort, Sektionsleiter FC Hard: „Altach konnte in Führung gehen, wir haben aber noch vor der Pause ausgleichen können. Im Finish lagen wir dann 2:3 zurück, haben alles daran gesetzt das 3:3 zu erzielen. In der Nachspielzeit hat ein Konter von Altach alles entschieden. Ein absolut verdienter Erfolg für Altach!“

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter