Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Dornbirn rutscht nach Heimniederlage gegen die Altach Amateure dem Tabellenende entgegen

Schwierige Meisterschaftsphase für den FC Mohren Dornbirn 1913 in der Regionalliga West. Nach zwei Niederlagen – darunter das bittere 1:6 bei Austria Salzburg – sollte im Heimspiel gegen die SCR Altach Amateure die Trendwende gelingen. Es war durchaus ein Spiel auf Augenhöhe – aber die Gäste konnten einen Freistoßball aus großer Entfernung im Tor der Hausherren unterbringen. Altach gewinnt mit 1:0. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fans stehen hinter Dornbirn!

Absolut beeindruckend der Zuschauerzuspruch in Dornbirn. Selbst nach der herben Niederlage in Salzburg sind wieder weit über 600 Zuschauer auf die Birkenwiese gekommen. Das Spiel selbst bietet allerdings nicht viele Höhepunkte. Halbchancen auf beiden Seiten halten sich in etwa die Waage, ansonsten ist das Spiel doch sehr von Taktik geprägt. Nach einer Nullnummer zur Pause setzt man in Hälfte zwei auf Standardsituationen und die Gäste haben den glücklicheren Fuß. Ein Freistoßball etwa 25 m vom Tor entfernt nahe der Outlinie geht an Freund und Feind vorbei. Dem Goalie von Dornbirn ist sicherlich ein wenig die Sicht genommen und der Ball landet ohne abgefälscht zu werden im Netz. Gabriel Lüchinger gelingt dieses Tor zudem zum optimalen Zeitpunkt – in Minute 47, kurz nach Wiederanpfiff. Dabei bleibt es auch – ein etwas glücklicher Dreier für Altach.

 

Peter Jakubec, Trainer FC Mohren Dornbirn 1913: „Das Spiel war eigentlich eine typische 0:0 Partie. Etwa zwei bis drei gute Chancen auf beiden Seiten – meiner Ansicht wäre ein Remis das passendere Ergebnis gewesen. Ein Freistoßball der aus großer Entfernung ins unser Tor gefunden hat war aber der einzige Treffer in diesem Spiel!“

Es wird düster für den SAK und Hohenems

Hohenems verliert das Heimspiel gegen Anif mit 1:3, der SAK holt einen Punkt gegen Seekirchen. Beide Teams haben aber den direkten Anschluss zum Feld verloren. Überraschend sehr tief unten Dornbirn – aber das Mittelfeld reicht faktisch bis Platz sechs. Dort steht Austria Salzburg und hat nur vier Punkte mehr als Dornbirn.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter