Silz/Mötz festigt mit Sieg gegen den DSV den Tabellenmittelfeldplatz – Schwaz und Reichenau teilen Punkte

Richtungsweisende Partie in der siebenten Runde der Regionalliga West zwischen der SPG Silz/Mötz und dem Emma & Eugen DSV. Beide Mannschaften halten vor diesem direkten Duell bei sieben Zählern, der Sieger kann die Top-10 entern, der Verlierer rückt dem Tabellenende näher. Silz/Mötz in Hälfte eins die klar bessere Mannschaft, der DSV schafft es aber in Hälfte zwei auf 1:2 heranzukommen. Am Ende aber doch drei Punkte für die Tiroler. Das 1:1 im Tiroler Derby zwischen dem SC Eglo Schwaz und der SVG Reichenau hilft beiden nicht weiter. Schwaz kann sich nicht wirklich noch deutlicher vom Tabellenende absetzen, Reichenau verliert an Boden zur Tabellenspitze.

 

Silz/Mötz gewinnt richtungsweisende Partie gegen den DSV

Helmut Kraft, Trainer SPG Silz/Mötz: „Wir konnten bereits nach vier Minuten durch Paulo Rossetti in Führung gehen. Dann hatten wir durchaus das Potenzial, die Partie ganz deutlich für uns zu entscheiden. Fünf bis sechs Treffer wären möglich gewesen, gelungen ist nur das 2:0 in der 40. Minute durch Ertugrul Yildirim. In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr so gut kombiniert. Ein Stellungsfehler in der 56. Minute und Jakob Pfahl ist der 1:2 Anschlusstreffer gelungen. Aber wirklich eng wurde es nicht mehr. Wir waren dem 3:1 sicher näher als die Gäste dem Ausgleich. Ein verdienter und sehr wichtiger Dreier mit dem wir unseren Mittelfeldplatz gefestigt haben.“

Dornbirner SV Analyse auf facebook: Unsere Eins lag bei der SPG Silz Mötz zur Halbzeit bereits 0:2 zurück, mehr als der 1:2 Anschlusstreffer durch Jakob Pfahl schaute aber leider nicht mehr raus!“

Schnelle Führung von Reichenau in Schwaz

Mario Kleinlercher gelingt bereits in der vierten Spielminute die Führung für Reichenau in Schwaz. Schwaz gelingt in der 74. Minute durch Max Löschl der Ausgleich.

Hohenems kann sich damit am Sonntag ab 17 Uhr in Rankweil mit einem Sieg wieder den dritten Tabellenplatz krallen und auch den Rückstand auf Leader Austria Salzburg auf fünf Punkte verringern. Die Austria gibt nämlich mit einem überraschenden 2:2 in Röfix die ersten Punkte ab. Der große Gewinner der Runde Pinzgau Saalfelden – mit einem 1:0 Erfolg gegen die Altach Juniors beträgt der Rückstand auf Austria Salzburg nur mehr einen Punkt!