Schwaz holt sich Dreier in Wolfurt – Rankweil bei den Altach Juniors ersatzgeschwächt chancenlos

Der Start in die Saison 2023/24 der Regionalliga West verlief für den SC Eglo Schwaz sehr durchwachsen. In der sechsten Runde konnte man aber nun doch den zweiten Sieg einfahren und sich ein wenig vom Tabellenende absetzen. Gegen den Meusburger FC Wolfurt gab es einen 2:0 Erfolg und es ging auf Tabellenplatz elf nach oben. Licht und Wärme – Rot Weiss Rankweil musste nach einer 2:7 Abfuhr bei den SCR Altach Juniors die rote Laterne übernehmen. Rankweil in einer schwierigen Situation mit sehr vielen verletzten Stammspielern.

 

Schwaz sichert sich in den letzten Spielminuten Dreier in Wolfurt

Joachim Baur, Trainer Meusburger FC Wolfurt: „Unglückliche Niederlage, Gegentore ab Minute 79! Wir hatten acht Ausfälle zu verkraften, eigentlich von der Rumpftruppe eine sehr gute Leistung! Schade, dass sie nicht belohnt wurde. Zum Gegner: sie sind tief gestanden, damit hatten sie schon Probleme. Wir haben immer wieder versucht, über lange Bälle hinter die Kette zu kommen. Valerio und Sandro haben das mit der Viererkette aber gut verteidigt! In diesem Spiel waren keine Einzelspieler bei der gegnerischen Mannschaft auffällig. Solide Mannschaft mit vielen Handwerkern habe ich das Gefühl gehabt. Deshalb haben sie sich auch nicht so viele Chancen herausgespielt. Ein Gegentor fiel nach einem Eckball. Bei Standardsituationen waren sie grundsätzlich gefährlich. Schwaz traf in der 79. Minute durch Fabian Rieser und in der 85. Minute durch Denis Veskovic!“

Rankweil stark ersatzgeschwächt hat in Altach keine Chance!

Andreas Schwendinger, Co-Trainer Licht und Wärme – Rot Weiss Rankweil: „RW Rankweil versuchte durch die taktische Umstellung auf Fünferkette die Defensive zu verstärken, da der Kader im Moment doch sehr dezimiert ist. Altach hat uns in der ersten Halbzeit über weite Strecken dominiert und ist auch verdient mit 4:0 in die Halbzeit gegangen. Samuel Horak, Djawal Kaiba, Emre Yabantas und Damian Maksimovic haben für Altach getroffen. Wobei gefühlt aus Rankler Sicht jeder Schuss ein Treffer war. Die Jungs haben alles reingehauen, aber konnten an dem Tag leider nicht viel ausrichten. Zwei, dreimal konnte man die Altacher gut auskontern, doch die Aktionen wurden nicht richtig fertig gespielt!

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Die Altacher waren dominant und wir kämpften. So kam es, dass die Altacher durch Damian Maksimovic, Samuel Horak der in Hälfte zwei doppelt traf, auf 7:0 stellen konnten. Auch hier konnten die Rankler wieder Nadelstiche setzen, die aber entweder am letzten Pass scheiterten oder man hat wieder nicht konsequent fertig gespielt. Erst in der Schlussphase konnten sich die Rankler durch eine sehenswerte Aktion und nach einem Eckball das Ergebnis etwas beschönigen - wenn man das nach einem 2:7 sagen kann! Die Torschützen waren Timo Wölbitsch und Andreas Malin.

Ausfälle von Leistungsträgern wie Flatz Matthias, Erkan Deniz, Lampert Lukas, Lampert Elias und Jutz Justin sind dann doch nicht kompensierbar. In dieser Liga können wir nur voll besetzt bestehen. An diesem Tag war nicht viel auszurichten gegen die Truppe aus Altach!“