Mit dem nötigen Spielglück: St. Johann packt Hürde Rankweil

Der TSV McDonalds St. Johann hat eine Woche nach dem 7:2-Schützenfest gegen Röthis den nächsten vollen Erfolg eingefahren. Am Samstagnachmittag setzte sich die Lottermoser-Truppe auswärts bei Schlusslicht RW Rankweil mit 3:0 durch. 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

"Hexer" Waltl hielt seinen Laden dicht

Die St. Johanner gingen im Rankweiler Gastrastadion durch Gruber früh in Front (6.). "Danach haben wir es verabsäumt, nachzulegen", beobachtete Übungsleiter Ernst Lottermoser, wie seine TSVler ihre Angriffe nicht ordentlich genug zu Ende brachten. Und das hätte sich im Finale der ersten Halbzeit beinahe gerächt - Keeper Waltl wusste eine heimische Top-Gelegenheit allerdings zu vereiteln.

 

Pongauer spielten die Effizienz-Karte aus

In Durchgang zwei vernebelten die Rankweiler gleich drei Hochkaräter. "Wenn wir da ein, zwei oder sogar drei Gegentreffer bekommen hätten, wäre das Spiel vermutlich ganz anders verlaufen", schnaufte Lottermoser durch. Als Defensivmann Özkan nach einem Corner auf 0:2 stellte (72.), war der Käse endgültig gebissen. "Das zweite Tor hat Rankweil gebrochen", sagte Lottermoser, der wenige Sekunden danach wieder jubeln durfte: Ellmer mit dem 0:3 (73.) - zum Drüberstreuen quasi.