Austria kann Pinzgau-Ausrutscher nur bedingt nutzen, Bischofshofen mit Remis gegen Dornbirn

Nachdem der FC Pinzgau am Freitag nach sieben Siegen am Stück erstmals ausgerutscht war, schaffte es die Salzburger Austria am Folgetag nicht, in der Tabelle auf vier Points davonzuziehen. Die Violetten kamen im Gastspiel beim VfB Hohenems nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Ebenfalls 1:1 endete das Aufeinandertreffen zwischen Bischofshofen und dem Dornbirner SV.

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ (ARCHIVBILD) 

 

Weiter ungeschlagene Austria baute Tabellenführung aus

"Es war das erwartet schwierige Auswärtsspiel bei einem physisch sehr starken Gegner", sagte Austria-Übungsleiter Christian Schaider. Nichtsdestotrotz glückte seinen Mozartstädtern ein toller Start: Schon in der dritten Minute versenkte Captain Theiner einen Elfmeter zum 0:1. Während der Leader danach zwei gute Chancen nicht für den Führungsausbau nutzen konnte, boten die Emser mehr als nur Paroli. Vor allem Top-Torjäger Barbosa da Silva avancierte zum ständigen Unruheherd. Der Brasilianer war es schließlich auch, der im Verlauf der zweiten Halbzeit zum nicht unverdienten 1:1 abdrückte (70.). Mit dem Remis haben die immer noch pleitelosen Austrianer ihre Tabellenführung zwar ausbauen können, allerdings beträgt der Vorsprung auf Verfolger Saalfelden lediglich zwei anstelle der erhofften vier Points.

 

Punkteteilung in B'hofen

Zeitgleich trennten sich Bischofshofen und Dornbirn mit haargenau demselben Ergebnis. Auf Pongauer Geviert hatte Pfahl (19.) die Vorarlberger in Front geschossen, Villalobos Vega (25.) kurze Zeit später wieder für eine zahlenmäßige Pattstellung gesorgt. Im Zwischenklassement bleibt das Laghnej-Kollektiv im gesicherten Mittelstand, die Dornbirner als Elfter weiter im hinteren Drittel.