Hohenems erobert mit klarem Erfolg gegen Imst Tabellenplatz drei – Schwaz holt Dreier gegen Altach Juniors in letzter Sekunde

Nach der 11. Runde der Regionalliga West haben sich Austria Salzburg und Pinzgau Saalfelden an der Tabellenspitze doch schon etwas vom Feld abgesetzt. Die beiden haben auch wieder die Plätze getauscht, die Austria wieder ganz oben. Neu auf Platz drei der VfB Hohenems nach einem überzeugenden 4:0 gegen SC Sparkasse Imst im Spitzenspiel der Runde. Erfolgserlebnis in letzter Sekunde für den SC Eglo Schwaz – 1:0 gegen die SCR Altach Juniors.

 

Dominanter Auftritt von Hohenems gegen Imst

Eine überraschend einseitige Sache war das Duell zwischen dem VfB Hohenems und dem SC Imst. Eine richtungsweisende Partie, da beide Mannschaften sechzehn Zähler vor dem Anpfiff am Konto hatten. Hohenems aber die klar bessere Elf, die bereits nach zweiundzwanzig Minuten mit 2:0 führt. In der 17. Minute trifft Angelo Bacic und fünf Minuten später Barbosa da Silva. In der 72. Minute eine Rote Karte für Martin Schneebauer von den Gästen und in den letzten Minuten gelingt Barbosa da Silva noch ein Doppelpack. 4:0 für Hohenems!

Bernhard Lampl, Trainer SC Sparkasse Imst: „Leider eine verdiente Niederlage gegen Hohenems. Wir haben in dieser Partie alle unsere Attribute vermissen lassen und konnten unsere Spielidee leider nicht auf den Platz bringen. Die Niederlage tut weh. Wir müssen unbedingt daraus lernen und blicken wieder optimistisch auf die nächste Partie gegen Austria Salzburg, wo die Karten wieder neu gemischt sind. Immer weiter!“

Bester Spieler VfB Hohenems: Valdir Henrique Barbosa da Silva

Lucky Punch von Schwaz gegen die Altach Juniors in der letzten Spielminute

Thomas Löffler, Trainer SC Eglo Schwaz: „Sehr gute erste 45 Minuten von unserer Mannschaft. Gute Chancen zur Führung, aber kein Treffer. In der 53. Minute eine zweite Gelbe Karte für einen Spieler der Gäste. Man hätte annehmen können, dass wir uns jetzt leichter tun. Aber wir haben uns weiter schwergetan. Nach einem Eckball dann aber doch in der letzten Minute der Lucky Punch zum 1:0 durch Sandro Neurauter. Trotz des späten Treffers aber dennoch ein absolut verdienter Sieg für unsere Mannschaft!“