Austria mit X in Imst, Wals-Grünau unterliegt Heimmacht Silz/Mötz

Die Salzburger Austria hat in der 12. Runde zwar ihre Tabellenführung verteidigt, kam im Gastspiel beim SC Imst allerdings nicht über ein 2:2-Unentschieden hinweg. Tags darauf setzte es für den SV Wals-Grünau bei der SPG Silz/Mötz, dem besten Heimteam der Liga, eine späte 0:1-Pleite.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ (ARCHIVBILD)

 

Sorda traf bei Remis vorne und hinten

Beim Gastauftritt der Schaider-Mannen in Imst stand Marinko Sorda im Fokus. Der Austria-Antreiber sorgte vom Elferpunkt für die frühe Führung (8.), nur um im weiteren Verlauf unglücklicherweise in die eigene Kiste zu treffen (35.). Diesen kleinen Fauxpas machte der 27-jährige Bosnier zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder gut, behielt auch beim zweiten Elfer an diesem Fußballnachmittag die Nerven - 1:2 (48.). Dass die Mozartstädter letzten Endes nur einen statt drei Zähler mit nach Hause nahmen, war Imst-Einwechselspieler Harold geschuldet. Der Joker der Tiroler fühlte sich in den Schlussminuten für die Punkteteilung verantwortlich (82.).

 

Grünauer wurden spät ausgeknockt

Gar nichts zu ernten gab's für Wals-Grünau am Sonntag bei der Spielgemeinschaft Silz/Mötz. Nachdem Brennsteiner (Gelb-Rot, 26.) und Durmus (Gelb-Rot, 28.) dafür gesorgt hatten, dass die Partie mit Zehn-gegen-Zehn fortgeführt worden war, ging's für das Bauer-Kollektiv kurz vor Ultimo auf die Verliererstraße. Zur Freude der heimischen Tiroler tütete Ulses in der 88. Spielminute den vielumjubelten 1:0-Erfolg ein. Mit 19 Punkten aus sieben Heimmatches bleibt die Kraft-Crew das beste Heimteam der Westliga.