Höchst disziplinierte Grünauer bezwingen Schwaz

Im einzigen Freitagsmatch der 13. Runde hat der SV Wals-Grünau den SC EGLO Schwaz mit 2:0 besiegt. Wie schon in den vergangenen Wochen präsentierten sich die Grün-Weißen auch dieses Mal in der Defensive bombensicher. "Unsere Viererkette plus Tormann sind momentan ein Turm", schwärmte Übungsleiter Josef Bauer.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD) 

 

Nika beendete persönliche Durststrecke, Dembele mit der Entscheidung

"Schwaz ist eine sehr gute, kompakte Mannschaft und spielerisch stark - denen wollten wir nicht ins Messer laufen", schilderte Grünau-Coach Bauer. Vorgenommen und umgesetzt. Die Salzburger zeigten sich defensiv einmal mehr gefestigt, nur um in der Offensive ihre weiteren Trümpfe auszuspielen. Nachdem Dembele in der Anfangsviertelstunde an Schwaz-Goalie Wackerle gescheitert war, durften die Heimischen samt Anhang später ihre Hände doch jubelnd in Richtung Abendhimmel strecken. Pajic ließ einen tückischen Aufsitzer los, Wackerle konnte nicht entscheidend zupacken, Nika staubte ab (39.). "Für Petrit freut's mich besonders, zumal er seit der 2. Runde nicht mehr getroffen hatte", grinste Bauer.

Wals-Grünau blieb konzentriert und schnürte im Schlussakt den Sack endgültig zu. Nach einem Diagonalball war der pfeilschnelle Dembele auf und davon und drückte zum 2:0-Sieg ab (83.). "Die Mannschaft ist sehr diszipliniert aufgetreten, hat alles rausgehauen und einen super Job gemacht", lobte Bauer. dessen Crew in Sachen Ligaverbleib den nächsten, wichtigen Schritt setzte. Indes verpasste Schwaz den Anschluss an die Top-4.