Regionalliga West: Vorschau Runde 24

Derbywochenende in der Regionalliga West: In der 24. Runde stehen gleich drei Derbys auf dem Programm: Leader Austria Salzburg empfängt Grünau, Neumarkt trifft auf Anif und Wattens muss im Tirol-Duell gegen Kufstein ran. Schlusslicht Hard bekommt es zu Hause mit den ersatzgeschwächten St. Johannern zu tun. Seinen Lauf fortsetzen will Eugendorf im Heimspiel gegen Höchst.

 

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt USK Maximarkt Anif

Nach der 0:1-Pleite im Keller-Duell gegen Dornbirn geht in Anif die Abstiegsangst um. Die Mannen von Trainer Alexander Schriebl haben derzeit nur zwei Punkte Vorsprung auf die gefährdeten Plätze, nun wartet das schwere Auswärtsspiel in Neumarkt. Die Wallerseer befinden sich auf Platz drei und gehen als Favorit in die Partie. Das Hinspiel konnten die Wallerseer mit 2:1 für sich entscheiden.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

WSG Tirol - FC Kufstein

Live-Ticker

WSG Tirol FC Kufstein

Das Tiroler Derby mit äußerst unterschiedlichen Vorzeichen. Wattens versucht an Leader Austria Salzburg dranzubleiben, der FC Kufstein ist erleichtert den Klassenerhalt nun wohl endgültig geschafft zu haben. Derbys haben eigenen Gesetze und deswegen sollte man die Papierform schnellstens vergessen. Alles ist möglich – Wattens bietet zudem in der Rückrunde sehr unterschiedliche Leistungen. Kufstein hat beim 1:0 gegen die starken Altach Amateure eine sehr starke Leistung geboten, Wattens hat in St. Johann drei wichtige Punkte geholt um den Traum von Titel und Aufstieg zumindest am leben zu erhalten.

Sa, 26.04.2014, 15:00 Uhr

USC Eugendorf - blum FC Höchst 1921

Live-Ticker

USC Eugendorf blum FC Höchst 1921

Eugendorf hat derzeit einen Lauf und konnte aus den letzten fünf Partie elf Punkte holen. Nun wartet das nächste wichtige Match: Die Flachgauer empfangen zu Hause Höchst, das am Ostermontag eine bittere 1:12-Pleite gegen die Austria hinnehmen musste. Das Hinspiel konnten die Vorarlberger mit 1:0 für sich entscheiden, diesesmal sind die Eugendorfer aber leichter Favorit.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - FC Wacker Innsbruck II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Dornbirn FC Wacker Innsbruck II

Äußerst frustriert zeigte sich der Trainer der Wacker Amateure, Thomas Grumser, nach der Derbyniederlage am Ostermontag gegen Schwaz. Es war ein glücklicher Dreier von Schwaz, die Wacker Amateure sind aber an der schlechten Chancenauswertung gescheitert. Der Ausspruch des Wacker Trainers „Es muss wieder einmal ein Dreier her“ gilt weiter und gegen Dornbirn stehen die Chancen nicht so schlecht. Dornbirn kämpft ums Überleben und hat zuletzt drei enorm wichtige Punkte gegen Anif geholt. Damit konnte man die rote Zone der Tabelle verlassen – im Tabellenkeller der Regionalliga West geht es aber nach wie vor sehr eng zu.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

SV Austria Salzburg - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

SV Austria Salzburg SV Wals-Grünau

"Für uns ein Bonusspiel", hat Grünau-Pressesprecher Toni Hatzer nicht allzu große Hoffnungen, dass der Underdog dem Leader ein Bein stellen kann. Die Austria zeigt sich in den letzten Wochen wieder in Topform und marschiert dem Titel entgegen. Das Hinspiel konnten die Violetten ohne Mühe mit 4:0 gewinnen. Auch diesesmal wäüre alles andere als ein klarer Heimsieg eine Sensation.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

FC Hard - TSV St. Johann

Live-Ticker

FC Hard TSV St. Johann

Ohne Milan Sreco, Leonardo Barnjak, Roman Hupf, Johann Eder und Maximilian Buchsteiner reist St. Johann nach Hard. "Bitter. Wir hätten den anderen Salzburger Vereinen, die im Abstiegskamf stecken, gerne geholfen. So wird es natürlich ganz schwer", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner. Der Tabellenletzte Hard braucht jeden Punkt, doch die Vorarlberger haben ebenfalls Verletzungssorgen. Das Hinspiel konnte St. Johann mit 3:1 für sich entscheiden.

Sa, 26.04.2014, 17:00 Uhr

SCR Altach Juniors - SV Seekirchen

Live-Ticker

SCR Altach Juniors SV Seekirchen

Seekirchen konnte am Ostermontag im Wallersee-Derby gegen Neumarkt ein 1:1 erreichen und will auch Altach ungeschlagen verlassen. Die Vorarlberger liegen derzeit auf dem vierten Platz und verloren in der letzten Runde in Kufstein mit 0:1. Das Hinspiel konnte die zweite Mannschaft des Zweitligisten mit 1:0 für sich entscheiden und auch diesesmal sind die Vorarlberger leichter Favorit.

So, 27.04.2014, 17:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - SW Bregenz

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz SW Bregenz

Der SC Schwaz spielt auswärts erfolgreich und manchmal auch recht glücklich. Zuhause gelingt aber recht wenig. Auswärts ist man die Nummer fünf der Liga, zuhause die Nummer vierzehn. Mit Bregenz ist eine Elf zu Gast die jeden einzelnen Punkt braucht um das Überleben in der Liga zu sichern. Die Heimniederlage gegen Eugendorf am Ostermontag war besonders bitter. In Schwaz hängen aber die Punkte nicht sonderlich hoch – es könnte mit einem Punktezuwachs klappen.