Regionalliga West 2016/2017: Vorschau Runde 22

Salzburger Derby im Kampf gegen den Abstieg. Die erste Partie der kommenden Runde der Regionalliga West ist das Duell zwischen Austria Salzburg und dem SAK 1914. Austria Salzburg hat ein Spiel weniger am Konto, aber ein Sieg in dieser Partie ist wohl Pflicht. An der Tabellenspitze wird es Anif in Kufstein sicherlich nicht einfach haben Punkte zu erobern. Aber auch für Grödig ist das Heimspiel gegen Hohenems mit Fragezeichen versehen – vor allem der Siegeszug von Hohenems 2017 sollte der Austria zu denken geben. Im Tiroler Derby zwischen Wörgl und Schwaz geht es für Wörgl um extrem wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.  

 

Fr, 07.04.2017, 18:30 Uhr

SV Austria Salzburg - SAK 1914

Live-Ticker

SV Austria Salzburg SAK 1914

Zur Eröffnung der 22. Runde kommt es am Freitag zum Duell der Stadtrivalen und gleichzeitig zu einem ohnehin spannenden Duell im Abstiegskampf. Der SAK aus dem Nonntal scheint mit Frühjahrsstart gut drauf zu sein und möchte in Maxglan erneut punkten. Die Salzburger Austria hingegen ist in der Frühjahrssaison noch sieglos, hat aber bereits am Mittwoch im Auswärtsspiel bei den Amateuren des FC Wacker noch die Chance Punkte zu sammeln.

Fr, 07.04.2017, 19:00 Uhr

FC Kufstein - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

FC Kufstein USK Maximarkt Anif

Der USK Anif ist dem Leader aus Grödig weiterhin auf den Fersen, so ist das Hofer-Team auch in diesem Frühjahr noch ungeschlagen und konnte die zwei bisherigen Spiele souverän gewinnen. Der FC Kufstein hingegen wartet im Frühjahr noch auf seinen ersten Sieg, diesen möchte man unbedingt am Freitag im Heimspiel einfahren und weiterhin am oberen Tabellendrittel dran bleiben.

Fr, 07.04.2017, 19:00 Uhr

SV Seekirchen - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

SV Seekirchen FC Pinzgau Saalfelden

In der Vorwoche erreichten beide Teams jeweils ein Remis in ihren Partien. Somit stehen die Vorzeichen in diesem Spiel eindeutig: Beide Teams werden alles für den benötigten Sieg geben. Gerade die Gäste aus Saalfelden müssen aufpassen, in der Tabelle nicht noch näher an die Abstiegsränge zu rutschen.

Sa, 08.04.2017, 15:00 Uhr

SV Grödig - VfB Hohenems

Live-Ticker

SV Grödig VfB Hohenems

Eine extrem interessante Partie – betrachtet man nur die Ergebnisse 2017 ein absolutes Spitzenspiel. Tabellenführer Grödig trifft auf den Seriensieger 2017 Hohenems. Hohenems wird aber sicherlich die Situation richtig einschätzen – es wäre vermessen daran zu denken mit Grödig mitspielen zu wollen. Grödig hat allerdings das Cupspiel gegen den LASK in den Beinen und das ist sicherlich auch ein Pluspunkt für Hohenems. Das alles rüttelt aber nicht entscheidend an der klaren Favoritenstellung von Grödig. Grödig gewann das erste Spiel in Hohenems mit 2:0.

Sa, 08.04.2017, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - FC Hard

Live-Ticker

FC Dornbirn FC Hard

Dornbirn wird nach dem 3:0 in Eugendorf mit breiter Brust auflaufen. Hard hat zuhause gegen Seekirchen einen Punkt geholt. Eine richtungsweisende Partie zweier Tabellennachbarn – beide können sich mit einem vollen Erfolg viel Luft nach unten verschaffen. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten. Sechs Tore gab es in der ersten Partie zwischen Dornbirn und Hard – 3:3.

Sa, 08.04.2017, 16:00 Uhr

TSV St. Johann - USC Eugendorf

Live-Ticker

TSV St. Johann USC Eugendorf

Nach einer empfindlichen 0:3 Heimniederlage gegen den FC Dornbirn in der Vorwoche, möchten die Kicker vom Wallersee unbedingt ihren ersten Dreier im Frühjahr schaffen. Der TSV St. Johann wird im Heimspiel allerdings alles geben, um weiterhin unter den Top-5 der Regionalliga West zu bleiben.

So, 09.04.2017, 14:00 Uhr

SV Wörgl - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

SV Wörgl SC EGLO Schwaz

Brisantes Tiroler Derby – die Ausgangslage ist für beide Teams aber höchst unterschiedlich. Schwaz hat zwar spielerisch bislang nicht enttäuscht, die Punkteausbeute ist 2017 aber eher mager. Trotzdem liegt man auf Platz vier der Tabelle. Kritisch die Situation beim SV Wörgl – erstmalig ist man in die unmittelbare Abstiegszone abgerutscht. Das Spielglück ist Wörgl nicht hold und in Summe läuft es wesentlich schlechter als in der Hinrunde. Bitter die 0:1 Niederlage beim SAK in der letzten Runde. Wörgl ist sicherlich Außenseiter, wird aber Schwaz zuhause voll fordern. Wörgl war der klare Sieger in der ersten Partie – es gab ein 3:0.

So, 09.04.2017, 15:30 Uhr

SCR Altach Juniors - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

SCR Altach Juniors FC Wacker Innsbruck II

Die Wacker Amateure konnten sich ein Wochenende entspannen – die Partie gegen Austria Salzburg wird erst am 19. April ausgetragen. Die Altach Amateure haben bittere Erinnerungen an das 1:6 auswärts gegen Anif. Altach hat 2017 zweimal hoch verloren, einmal hoch gewonnen. Es ist also extrem schwer abzuschätzen wie sich der nächste Auftritt gestalten wird. Die Wacker Amateure scheinen unter Thomas Grumser wieder in Schwung zu kommen. In den letzten sieben Partien 2016 hat es ja drei Remis und vier Niederlagen gegeben. 2017 zählt man bereits zwei Erfolge bei einer Niederlage gegen Grödig. Die erste Partie haben die Wacker Amateure gegen Altach mit 3:1 gewonnen.