Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

2. Liga: Amstetten stellt Spekulationen um Trainerposten richtig!

Es wurde spekuliert was, wieso und warum die SKU Amstetten Änderungen im Trainerteam trotz des Aufstiegs vorgenommen hat. Aufgrund der Zulassungsbestimmungen wurde Peter Zeitlhofer in die nötige Position des Cheftrainers für die neue 2. Liga befördert. Der bislang so erfolgreiche Robert Weinstabl fungiert seither als Koordinator im Trainerteam. 

Die Aussendung im Wortlaut: 

Durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat der SKU Ertl Glas Amstetten in der
Sommerpause sein Trainerteam erweitert:

"Aufgrund der Zulassungsbestimmungen der Bundesliga war eine Neubesetzung der Position „Cheftrainer“ erforderlich. Diese Funktion wurde an Herrn Peter Zeitlhofer
übertragen. Der in der Saison 2017/18 so erfolgreiche Cheftrainer Robert Weinstabl fungiert seither als „Teamchef“ und kümmert sich seit dem Saisonstart 2018/19 unter
anderem um die Koordination im Trainerstab. Herr Zeitlhofer ist bereits seit 2015 beim SKU in verschiedenen Funktionen tätig. Zusätzlich fungiert auch weiterhin Herr Vitalis Stankevicius als Co-Trainer für den SKU. In weiterer Folge wurde beispielsweise noch Herr Patrick Theyer MSc als Sportwissenschaftlicher Betreuer (Physio-Therapeut) engagiert.

Dies wurde vom Verein offenbar nicht ausreichend kommuniziert:
Beigetragen mag dazu der Umstand haben, dass die Vereins-Homepage komplett neu entwickelt und strukturiert wurde. Der Übergang der Agenden zwischen den Herrn Weinstabl und Zeitlhofer erfolgte im Laufe der Vorbereitungsphase auf die neue Saison fließend und konnte nicht zu einem bestimmten Stichtag vollzogen werden. Diese Umstellung gestaltete sich deshalb schwierig, da die erfolgreiche RLO-Truppe 2017/18 mit der BL-Mannschaft 2018/19 vom Kader her weitgehend ident ist. Diese personelle Neuausrichtung für 2018/19 war für Sie als Medienvertreter daher nicht zwingend erkennbar. Auf jeden Fall tritt Herr Peter Zeitelhofer seit dem ersten Pflichtspiel 2018/19 als Chef-Trainer auf, wie Sie auch den Berichten in Fußball-Online entnehmen können."

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter