Die Vorbereitung bereits voll im Gang, schlägt der Stahlstadtklub noch einmal am Transfermarkt zu. Vom SK Sturm Graz kommt der offensive Mittelfeldakteur Oliver Filip in die Stahlstadt zum FC Blau-Weiß Linz. Der 21-jährige wurde für zwei Jahre verpflichtet. In der abgelaufenen Spielzeit wurde Oliver dann von Sturm Graz zur WSG Wattens verliehen und konnte sich dort als Meister der 2. Liga feiern lassen.

 

Entgegenkommen bei Ablöse?

Nach sehr positiven Gesprächen mit dem SK Sturm Graz konnte der talentierte Offensivmann nun nach Linz geholt werden. Für den Stahlstadtklub ein echter Königstransfer, wie Sportdirektor Tino Wawra bestätigt: „Normalerweise ist es fast unmöglich, ein Kaliber wie Oliver zu Blau-Weiß zu lotsen. Er ist eines der größten Talente seines Jahrgangs, verfügt über viel Liga-Erfahrung und stellt so eine echte Verstärkung für uns dar. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem SK Sturm Graz in Person von Sportdirektor Günter Kreissl für das kooperative Verhalten und Entgegenkommen.“