Austria Klagenfurt und Patrick Greil haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag mit dem Ende der Saison 2019/20 ausgelaufen war, unterzeichnet einen neuen Kontrakt, der bis zum 30. Juni 2022 datiert ist. Stammgoalie Zan Pelko und Verteidiger Polydoros Gkezos hingegen kehren der Klagenfurter Austria den Rücken und wechseln den Verein.

"Auch in der kommenden Saison ganz oben mitspielen"

„Patrick hat sich im Verlauf der vergangenen Serie hervorragend entwickelt. Vor allem nach der Corona-Pause war er maßgeblich daran beteiligt, dass wir bis zum Ende um den Titel mitgespielt haben. Wir sind froh, dass er auch die nächsten Schritte in seiner Karriere mit uns gehen will", sagt Sportchef Matthias Imhof. 

„Ich fühle mich sehr wohl in Waidmannsdorf und bin davon überzeugt, dass wir ein starkes Team haben, das auch in der kommenden Saison ganz oben mitspielen wird", freut sich Patrick Greil. 

Über die Abgänge von Zan Pelko und Polydoros Gkezos sagt Sportdirektor Imhof: „Wir bedanken uns bei Zan Pelko und Polydoros Gkezos für ihren Einsatz für die Austria Klagenfurt und wünschen ihnen für ihre sportliche und persönliche Zukunft alles Gute."

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media