Der spusu SKN St. Pölten darf den dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren und damit Benedict Scharner offiziell im Wolfsrudel begrüßen. Der 17-Jährige, der in den letzten Jahren in diversen österreichischen Nachwuchsnationalteams in elf Spielen zum Einsatz kam und dabei drei Treffer erzielte, absolvierte seine fußballerische Ausbildung in der Akademie St. Pölten und will nun bei den Wölfen den nächsten Schritt setzen.

 

Scharner Neuzugang

Von links nach rechts: Stephan Helm, Emanuel Pogatetz, Benedict Scharner, AKA St. Pölten Sportlicher Leiter & U18 Trainer Carlos Chaile

Geschäftsführer Sport Jan Schlaudraff: „Mit Benedict haben wir eines der größten Talente des diesjährigen Jahrgangs aus der St. Pöltner Akademie für unser Projekt begeistern können. Er hat bereits im letzten Halbjahr unter Beweis gestellt, dass gut ins Team passt und alles mitbringt, um sich bei uns entsprechend weiterzuentwickeln.“

Benedict Scharner: „Es freut mich, dass ich beim SKN St. Pölten nun meine ersten Erfahrungen im Profibereich sammeln kann. Der Verein hat sich in den letzten Monaten sehr um mich bemüht und mir das Gefühl gegeben, dass hier der ideale Ort für meine weitere Entwicklung ist. Die ersten Tage der Vorbereitung haben diesen Eindruck nochmals bestätigt. Deshalb freue ich mich jetzt sehr auf die bevorstehende Saison.“

 

Fotocredit: © SKN/Weber