Osman Abdi (U16) und Jonas Überbacher (U18) werden in das Projekt ACADEMIES ELEVEN aufgenommen, in dem die Austria die talentiertesten Spieler mit Perspektivverträgen ausstattet. Mittelfeldspieler Abdi ist schon seit drei Jahren bei den Veilchen, Torhüter Überbacher wechselt von der Aka Tirol nach Wien-Favoriten.

 Academies Eleven Austria

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Jonas Überbacher war ein gefragter Spieler und wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er bringt alle Attribute eines modernen Torhüters mit. Er ist bodenständig und fleißig. Osman Abdi ist schon länger bei uns und hat sich durch seine Leistungen in den Fokus gespielt und den ACADEMIES ELEVEN Vertrag mehr als verdient. Er ist ein klassischer Box to Box-Player.“

Akademie-Leiter Manuel Takacs: „Wir haben uns sehr um Jonas Überbacher bemüht. Dass er sich dann trotz einiger anderer Angebote für uns entschieden hat, zeigt, dass die Austria für junge Spieler sehr interessant ist. Osman Abdi ist das beste Beispiel dafür, dass Leistung honoriert werden soll. Wenn ein junger Spieler bei uns sehr gute Leistungen bringt, dann wird er belohnt und für höhere Aufgaben ins Auge gefasst.“

Fotocredit: FK Austria Wien