Freitag, der 12. August 2022, war ein "gebrauchter Abend" für den SKN St. Pölten, der gegen Aufsteiger SK Sturm Graz II gleich zwei Ausschlüsse kassierte und durch diese "Knackpunkte" im Match der 4. Runde der ADMIRAL 2. Liga mit 2:5 daheim "unter die Räder" kam. Heute fasste der Senat 1 der Österreichischen Bundesliga den Beschluss in punkto Strafmaß für Rotsünder Kevin Monzialo (Foto).

Der 22-jährige Franzose erhälte wegen seiner Tätlichkeit eine Sperre von zwei Spielen und wird den Wölfen somit am kommenden Freitag im nächsten Heimspiel gegen Kapfenberg ebenso fehlen wie eine Woche später im spannenden Duell beim FC Flyeralarm Admira.

Der Stürmer hatte gegen die "Blackies-Buben" rot für eine Tätlichkeit erhalten, nachdem Kevin Monzialo den Grazer Kronberger am Hals gepackt hatte. Kronberger selbst hatte zuvor den St. Pöltener Karim Conte niedergeschubst.

Acht Minuten später musste auch Conte mit Gelb-Rot runter, für ein Foul an Fuseini sah der 22-jährige Mittelfeldspiele aus Guinea die zweite Verwarnung. Er ist durch die "Ampelkarte" für ein Spiel gesperrt - gegen KSV 1919.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL