Entsprechende Medienberichte mit Prognosen haben sich heute Nachmittag nun bestätigt und der Paukenschlag war weit über die ADMIRAL 2. Liga hinaus hörbar: der FC Blau-Weiß Linz, ausgestattet mit großen Aufstiegs-Ambitionen in Richtung Österreichs Fußball-Belletage, angelt nach Christoph Peschek. Welcher nach seiner Tätigkeit bzw. Ausscheiden im Herbst als Geschäftsführer Wirtschaft bei Rekordmeister Rapid Wien auf dem Markt zu haben ist. Ligaportal.at hat sich im Lager der Linzer umgehört und konnte exklusiv eine erste Stellungnahme vom gerade erst designierten Geschäftsführer Manuel Wellmann einholen.

Manuel Wellmann (Foto), Nachfolger von Stefan Reiter, meint: "Es war klar, dass wir uns durch unsere Aufstiegsambitionen auch in der Geschäftsstelle deutlich breiter aufstellen und Bundesliga-Expertise ins Haus holen müssen.

Da sind wir tatsächlich in Gesprächen und unser Favorit ist Christoph Peschek, welcher bei Rapid sehr gute Arbeit geleistet hat. Natürlich müssen wir eine solche Personalie dann auch wirtschaftlich abbilden können und daran arbeiten wir gerade intensiv."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at