„Deadline Day“ am österreichischen Transfermarkt und nun hat auch der FC Blau-Weiß Linz noch seinen Winter-Neuzugang: Der 22-jährige Jahn Herrmann kommt vom FC Bayern München II und unterschreibt beim Zweiten der ADMIRAL 2. Liga einen Vertrag bis Saisonende + Option auf eine weitere Spielzeit. Der 22-jährige Rechtsfuß, der die gesamte Ausbildung beim Deutschen Rekordmeister durchlief, ist offensiv universell einsetzbar und besticht dem Vernehmen nach nicht nur mit seiner starken Mentalität, sondern auch durch seine hohe Geschwindigkeit. Siehe auch WINTER-TRANSFERS.

Einer mit der "Mia-san-Mia"-Mentalität: Jahn Herrmann wurde beim FC Bayern München ausgebildet.

"Will alles dafür geben, dass wir in die Bundesliga aufsteigen"

Sportdirektor Tino Wawra zum Transfer: „Jahn hatte ich schon länger am Radar, mit ihm bekommen wir am Deadline Day noch einen Spieler dazu, der großes Potential hat und unserem Kader im vorderen Bereich nochmals eine zusätzliche Note im spielerischen Bereich verleiht. Ein Spieler, der bei Bayern München ausgebildet worden ist – dadurch auch von seiner Mentalität und Herkunft gut zu uns passt.“

Cheftrainer Gerald Scheiblehner: „Jahn ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der bei uns den nächsten Schritt machen will. Ich freue mich, dass wir so einen guten Spieler in unsere Mannschaft bekommen.“

Lösung gefunden, "bei der es nur Gewinner gibt"

Neuzugang Jahn Herrmann (Jugendvereine TV Woringen, bis 2010, FC Bayern München, 2010-2020): „Der Kontakt zu Blau-Weiß Linz kam relativ überraschend für mich gestern zustande, aber ich hatte gleich einen sehr guten Eindruck von den handelnden Personen und auch von meinem neuen Team. Ich freue mich irrsinnig auf die neue Aufgabe und dass es noch geklappt hat. Für mich eine große Chance hier den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen und natürlich will ich alles dafür geben, damit wir in die Bundesliga aufsteigen.“

Neo-Geschäftsführer Christoph Peschek: „Ein großes Danke an den FC Bayern München, dass es gelungen ist, mit diesem Spieler eine Lösung zu finden, bei der es nur Gewinner gibt. Wir freuen uns auf Jahn und sind sicher, dass er uns nochmals verstärkt.“

 

Fotocredit: FC Blau-Weiß Linz