Nach der Zerstörungswut einiger FC Blau-Weiß Linz-Anhänger in der ersten Runde der Frühjahrssaison in der ADMIRAL 2. Liga beim OÖ-Duell beim SK BMD Vorwärts Steyr haben sich einige Linzer reumütig gezeigt. Mit Material zur Wiederherstellung der Sanitäranlagen im Auswärtssektor machte sich heute eine Gruppe von Fans des neuen ADMIRAL 2. Liga-Spitzenreiters auf den Weg nach Steyr. Wie berichtet kam es beim Derby vergangene Woche zu Verwüstungen im Gäste-Sektor. Dabei wurden unter anderem Spülkästen, Toiletten und Waschbecken zerstört.

 

Rainer Mursch, Vorstand für Infrastruktur und Sicherheit beim SK BMD Vorwärts Steyr

"Super Aktion der Blau-Weiß-Fans"

"Eine derartige Sachbeschädigung überschreitet Grenzen und hat am Fußballplatz nichts verloren", heißt es seitens der FC Blau-Weiß Linz-Fans, die den Traditionsklub aus Steyr kontaktiert haben. Und so haben einige Fans der Linzer zusammengelegt und stellen dem SK BMD Vorwärts Steyr Material für die Sanitäranlagen zur Verfügung. Damit hoffen sie Feuer aus der ganzen Sache zu nehmen und dass Derbys künftig – so es sie geben wird – wieder ihren ursprünglichen Flair erhalten.

„Der Anruf der Fans hat mich sehr gefreut und positiv überrascht. Ich finde es eine super Aktion der Blau-Weiß Fans, dass diese – als Unbeteiligte – uns auf diesem Weg unterstützen. Vielleicht trägt dieser Schritt dazu bei, dass die Stimmung zwischen den Fans endlich wieder besser wird. Ich möchte mich auf jeden Fall bei den Fans für das zur Verfügung gestellte Material bedanken“, ist Rainer Mursch, Vorstand für Infrastruktur und Sicherheit beim SK BMD Vorwärts Steyr, erfreut.

Der SK BMD Vorwärts Steyr bedankt sich bei den Fans von Blau-Weiß Linz für diesen Schritt und wird auf seiner Homepage wie folgt zitiert: "Wir nehmen an dieser Stelle Abstand von einer Floskel à la „Wie freuen uns auf das Derby in der nächsten Saison“ und wünschen euch stattdessen viele Erfolg für die restliche Saison."

Fotocredit: SKV/Moser