Beim DSV Leoben ist immer was los: Wie die Kleine Zeitung berichtete hat die Kripo Wien gegen den Klub aus der 2. Liga ermittelt und eine Hausdurchsuchung eingeleitet. Laut Anschuldigungen sei der Verein und Obmann Mario Bichler in Anlagenbetrug, Geldwäsche und Schwarzgeldzahlungen involviert. Ein Ermittlungsverfahren gegen einen ehemaligen Sponsor führte zu diesem Ermittlungsverfahren. Der Verein, vertreten von Rechtsanwalt Mag. Andreas Hämmerle stellt die Sachlage dar. Fortsetzung folgt - wir bleiben selbstverständlich dran.

DSVFans RIPU

Die Fans stehen nach wie vor zu hundert Prozent hinter dem Verein und wollen mit ihm ganz nach oben

Beim DSV Leoben ist man sich sicher, dass sich sämtliche Anschuldigungen in Luft auflösen. Eine anonyme Anzeige bei der Finanzmarktaufsicht, die im Herbst diesen Jahres eingegangen ist wurde bereits beantwortet. Uns liegt die Anfragebeantwortung auszugsweise exklusiv vor. 

DSVAnfrage1

DSVAnfrage2

DSVAnfrage3

 

Statements:

ahaemmerle2017

Mag. Andreas Hämmerle, Rechtsanwalt DSV Leoben:

"Die Anschuldigungen gegen den DSV Leoben und Mario Bichler sind falsch. Weder der DSV noch Mario Bichler haben irgendetwas mit Schwarzgeldauszahlungen, Betrug und Geldwäsche zu tun. Es gibt zwar laufenden Ermittlungen gegen Mario Bichler, die Anschuldigungen werden sich aber in Luft auflösen. Aus derzeitig vorliegenden Unterlagen im Ermittlungsverfahren sind weder dem DSV Leoben noch Mario Bichler keine geschädigten Personen persönlich bekannt. Wie auf die Anzahl der geschädigten Personen in der Causa Paraiba/Trillant sowie die Schadenssumme gekommen wird, ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Mein Mandant möchte ausdrücklich festhalten, dass er mit Trillant nachweislich nie etwas zu tun hatte. Das ist auch belegbar. Die Vorgehensweise der Kleinen Zeitung und des verantwortlichen Redakteurs wird rechtlich überprüft werden"

Mario Bichler, Obmann DSV Leoben:

"Es ist richtig, dass ich bei Paraiba im kleinen Kreise als Vertriebler tätig war. Aufgrund der FMA-Warnung habe ich Anfang 2021 sämtliche Aktivitäten diesbezüglich eingestellt. Mit dem System Trillant bin ich nie in Berührung gekommen. Die anonyme und deshalb auch feige Anzeige bei der FMA gegen den DSV wurde vom Verein und einem Wirtschaftsprüfer schon im Herbst beantwortet."

 

 Fotos: RIPU-Sportfotos, privat