Die personelle Fluktuation beim FC Flyeralarm Admira, in der abgelaufenen Saison der ADMIRAL 2. Liga Tabellensiebter, ist weiter in vollem Gange. Nach der Verpflichtung von Ex-WSG Tirol-Trainer Thomas Silberberger und den Spieler-Routiniers Deni Alar und Stefan Haudum - wir berichteten - werden die Südstädter mit Wilhelm Vorsager und Christoph Haas zwei verdiente Akteure verlassen. Vorsager und die Panther gehen damit nach über 20 Jahren getrennte Wege.

20 Jahre voller Einsatz für seinen Klub FC Admira Wacker: Wilhelm Vorsager (r.). Der 26-jährige Mittelfeldspieler (geb.: 29.06.1997 in Baden) absolvierte mit den Profis, der 2. Mannschaft und AKA Admira U18 fast 250 Spiele für die Südstädter.

Gegen Verlängerung auslaufender Verträge entschieden

Obwohl sich die Vereinsführung, wie in der Klubaussendung verlautet, um einen Verbleib der beiden Spieler bemüht hat, entschieden sich der 26-jährige Eigenbauspieler und der 31-jährige Torhüter gegen eine Verlängerung ihrer auslaufenden Verträge.

Vorsager kam bereits als 5-Jähriger in die Südstadt und durchlief sämtliche Nachwuchs- und Akademie-Mannschaften. Sein Bundesliga-Debüt feierte der gebürtige Badener im Alter von 20 Jahren am 16. Dezember 2017 gegen den SCR Altach (3:1). Dabei gelang ihm auch gleich der erste seiner sieben Pflichtspieltore. Zudem steuerte er seither 13 Vorlagen für die Niederösterreicher bei. Das Trikot der Profis trug der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler insgesamt 148 Mal.

Kein 50. Jubiläumsspiel für Christoph Haas

Christoph Haas (geb. 23.07.1992 in Wien), der schon von 2019 bis 2021 bei der Admira tätig war, absolvierte seit seiner Rückkehr im Sommer 2022 insgesamt 49 Einsätze für die Niederösterreicher (12 Mal ohne Gegentor). Der 1,90 Meter große Goalie kam im Sommer von der SV Guntamatic Ried und war seither die Nr. 1 bei den Südstädtern. Jugendvereine: SV Gerasdorf/Stammersdorf, FC Stadlau, Waidhofen/Ybbs.

Die Niederösterreicher betonen in ihrer Klubaussendung: "Der FC Flyeralarm Admira möchte sich ganz herzlich bei Willi Vorsager und Christoph Haas für ihre professionelle, loyale und respektvolle Art sowie ihre Hingabe für den Verein in den vergangenen Jahren bedanken und wünscht ihnen viel Erfolg für ihre weitere sportliche Zukunft."

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL und Reinhard Schröckelsberger