2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 1 mit Manfred Bender!

In die erste Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 26.07.2019, 19:10 Uhr

FC Liefering - SKU Amstetten

FC LieferingSKU Amstetten

"Man kennt ja Liefering, dass sie immer gute junge Spieler gehabt haben. Amstetten hatte eine durchwachsene Vorbereitung."

Fr, 26.07.2019, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Austria Klagenfurt

SV Guntamatic RiedSK Austria Klagenfurt

"Austria Klagenfurt hat am Transfermarkt noch ein bisschen zugeschlagen. Ried ist von Anfang an unter Druck in dieser Saison, nachdem sie es vorige Saison vergeigt haben. Da ist gleich Feuer am Dach. Alles andere als ein Sieg wäre ein richtiger Rückschlag. Bei Klagenfurt muss man schauen wie schnell die neuen Spieler integriert werden. Das könnte noch etwas dauern."

Fr, 26.07.2019, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - KSV 1919

FC Blau-Weiß LinzKSV 1919

"Schwer zum Einschätzen diese beiden Mannschaften. Da war doch ein Umbruch da. Sie hatten einige schwerwiegende Abgänge zu verzeichnen."

Fr, 26.07.2019, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Horn

Young Violets Austria WienSV Horn

"Wenn man so eine zweite Mannschaft zum Auftakt hat ist das natürlich gut. Die kann man am leichtesten am Anfang schlagen, da sie sich noch an den "Herrenfußball" gewöhnen müssen."

Fr, 26.07.2019, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Juniors OÖ

SV Licht Loidl LafnitzFC Juniors OÖ

"Es ist wie mit den Young Violets. Da sind bei den Juniors viele junge Spieler dabei. Nichtsdestotrotz ist es eine junge Schülermannschaft, die sich erst an das Klima der 2. Liga gewöhnen muss."

Fr, 26.07.2019, 19:10 Uhr

SK Vorwärts Steyr - FC Wacker Innsbruck

SK Vorwärts SteyrFC Wacker Innsbruck

"Steyr hat ein enges Stadion, sie haben einen Trainer der jahrelang im Geschäft ist. Wacker kann es sich aber nicht leisten da beim sportlichen Absteiger der letzten Saison Federn zu lassen."

Fr, 26.07.2019, 19:10 Uhr

FC Dornbirn - SC Austria Lustenau

FC DornbirnSC Austria Lustenau

"Es ist eine gute Ansetzung das Vorarlberg-Derby zum Auftakt. Da wird der Baum brennen. Dornbirn wird als Aufsteiger die Euphorie mitnehmen. Lustenau will ja mit einem Auge sicher vorne mitspielen. Beim Aufsteiger müssen sie aber natürlich unheimlich aufpassen."

So, 28.07.2019, 10:30 Uhr

Floridsdorfer AC - GAK 1902

Floridsdorfer ACGAK 1902

"Der FAC ist ein Kandidat der jahrelang um den Abstieg mitgespielt hat. Der GAK könnte aber eine Überraschungsmannschaft werden. Wenn sie gut starten können sie im vorderen Drittel landen."

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten