2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 18 mit Manfred Bender!

In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

 

Fr, 28.02.2020, 19:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Austria Lustenau

SV Guntamatic RiedSC Austria Lustenau

"Lustenau ist top in die Rückrunde gestartet. Ried kann mit einem Punkt in Klagenfurt auch zufrieden sein, auch wenn sie bestimmt dahin gefahren sind um zu gewinnen. Unentschieden beim größten Verfolger ist aber ok. Beide Mannschaften strotzen jetzt vor Selbstvertrauen. Könnte ein interessantes Spiel mit vielen Toren werden. Ried hat aber mehr Selbstvertrauen und wird das zuhause gewinnen."

Fr, 28.02.2020, 19:10 Uhr

Floridsdorfer AC - SV Horn

Floridsdorfer ACSV Horn

"Was gibt es besseres? Ein paar Spieler holen und dann beim GAK auswärts zu gewinnen. Das sollte genügend Selbstvertrauen geben um gegen Horn zuhause zu gewinnen."

Fr, 28.02.2020, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SKU Amstetten

Young Violets Austria WienSKU Amstetten

"Beide Mannschaften müssen mit zumindest einem Auge nach unten schielen. Sie wissen beide um was es geht."

Fr, 28.02.2020, 19:10 Uhr

SK Vorwärts Steyr - FC Juniors OÖ

SK Vorwärts SteyrFC Juniors OÖ

"In Innsbruck einen Punkt zu holen ist aus Sicht von Steyr schon gut. Innsbruck war in der Hinrunde schon gut drauf zuhause. Jetzt gegen die Juniors spielen sie wieder daheim. Steyr gefällt mir zuhause sowieso sehr gut, daher werden sie auch gewinnen."

Sa, 29.02.2020, 14:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - KSV 1919

SV Licht Loidl LafnitzKSV 1919

"Interessantes Derby! Kapfenberg hat zwar einen Punkt geholt, aber das ist etwas wenig zuhause. Lafnitz hat die drei Punkte geholt, auch wenn die Performance nicht so gut war. Mehr als drei Punkte kann man nicht holen. Daher werden sie auch gegen Kapfenberg gewinnen."

Sa, 29.02.2020, 15:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - GAK 1902

FC Blau-Weiß LinzGAK 1902

"Von den letzten Mannschaften haben alle gepunktet, bis auf den GAK. Jetzt haben alle den Blick auf die Tabelle, alle wissen um was es geht. Der GAK hat sich viel vorgenommen und gleich das erste Spiel verloren. Da liegt das Momentum jetzt bei Blau-Weiß Linz."

Sa, 29.02.2020, 17:30 Uhr

FC Liefering - SK Austria Klagenfurt

FC LieferingSK Austria Klagenfurt

"Da muss man nicht lange um den heißen Brei reden. Klagenfurt will oben dabei sein. Sie haben sich verstärkt in der Winterpause. Das ist auch ein Zeichen nach außen. Sie wollen vorne mitspielen. Da müssen sie auch in Liefering gewinnen."

So, 01.03.2020, 10:30 Uhr

FC Dornbirn - FC Wacker Innsbruck

FC DornbirnFC Wacker Innsbruck

"Dornbirn und Innsbruck haben etwas gut zu machen. Gut performen ist aus Sicht der Innsbrucker ok, aber trotzdem sollte man Steyr im eigenen Stadion schlagen. Das sollte keine Frage sein. Dornbirn ist mit der Niederlage auch nicht gut in die Rückrunde gestartet und jetzt haben beide Mannschaften etwas gut zu machen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten