2. Liga 2019/2020: Expertentipp Runde 19 mit Manfred Bender!

In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Foto: Harald Dostal 

 

Fr, 06.03.2020, 19:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SK Vorwärts Steyr

FC Blau-Weiß LinzSK Vorwärts Steyr

"Prinzipiell kämpft fast die gesamte Liga gegen den Abstieg. Blau Weiß Linz lag letzte Woche wohl unter den Erwartungen. Gegen den GAK kam man über ein 1:1 nicht hinaus. Nachdem es sich bei dieser Partie um ein Derby handelt, wird es wohl ein heißes Spiel werden. Ich tippe daher auf ein Unentschieden."

Fr, 06.03.2020, 19:10 Uhr

SV Horn - GAK 1902

SV HornGAK 1902

"Den Hornern hat der Punktgewinn gegen den FAC sicherlich gutgetan. Die Leistung war absolut in Ordnung. Normalerweise sind die Hausherren zu favorisieren, da der GAK in Linz nur ein 1:1 geholt hat. Ich glaube daher, dass Horn ihren Lauf mit einem Heimsieg fortsetzen wird."

Sa, 07.03.2020, 14:30 Uhr

SC Austria Lustenau - Young Violets Austria Wien

SC Austria LustenauYoung Violets Austria Wien

"Ich rechne mit einer sehr spannenden Partie. Auf der einen Seite musste sich Lustenau beim Tabellenführer in Ried knapp mit 0:1 geschlagen. Auf der Gegenseite ist die derzeitige Performance der Young Violets einfach nur Bombe. In Summe sind jedoch beide Mannschaften gut drauf. Ich rechne mit einer torreichen Partie, in der Lustenau die Oberhand behalten wird."

Sa, 07.03.2020, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Dornbirn

SK Austria KlagenfurtFC Dornbirn

"Die Schlappe von Klagenfurt kommt natürlich sehr ungelegen. Da kann man durchaus von einem Dämpfer sprechen. Die Kärntner stehen nun logischerweise unter Druck. Die Tendenz bei Dornbirn zeigt ebenfalls nach unten. Ich rechne damit, dass Klagenfurt vor Heimischen Publikum eine Wiedergutmachung anstrebt. Ich tippe deswegen auf einen Heimsieg."

Sa, 07.03.2020, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - Floridsdorfer AC

FC Wacker InnsbruckFloridsdorfer AC

"Innsbruck hat dem 4:0 Auswärtssieg in Dornbirn ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Das war wirklich eine Top-Leistung von den Tirolern. Auch der FAC Wien konnte am vergangenen Spieltag einen Punkt erkämpfen. In der Summe spricht das Momentum jedoch für die Innsbrucker. Meiner Meinung nach wird es ein klarer Heimsieg werden."

Sa, 07.03.2020, 14:30 Uhr

FC Liefering - SV Licht Loidl Lafnitz

FC LieferingSV Licht Loidl Lafnitz

"Beide Mannschaften müssten eigentlich vor Selbstvertrauen strotzen. Der SV Lafnitz steht zwar tabellarisch gut da, doch die Heimpleite gegen Kapfenberg war sicher ein kleiner Rückschlag. Liefering hingegen konnte mit dem Sieg gegen Klagenfurt ein enormes Ausrufezeichen setzen. Die Vorzeichen sprechen daher für die Hausherren."

So, 08.03.2020, 10:30 Uhr

SKU Amstetten - SV Guntamatic Ried

SKU AmstettenSV Guntamatic Ried

"Brisante Partie! Der SKU Amstetten hat vergangene Woche mit der Niederlage gegen die Young Violets, ziemlich eins auf die Nuss bekommen. Die SV Ried präsentiert sich derzeit in einer richtig guten Form. Ried hat die Favoritenrolle somit absolut bestätigt. Der Platz in Amstetten ist jedoch sehr eng und klein. Für die Gäste wird es sicher keine einfache Partie werden. Ich tippe daher auf ein Unentschieden."

Di, 10.03.2020, 19:00 Uhr

KSV 1919 - FC Juniors OÖ

KSV 1919FC Juniors OÖ

"Durch den fulminanten Auswärtssieg im Derby muss Kapfenberg eigentlich nur so vor Selbstvertrauen strotzen. Der Abstiegskampf ist sehr hart Umkämpft. Die Juniors OÖ könnten mit einem Sieg zwar den Anschluss an die Mittelfeldplätze wahren, trotzdem glaube ich, dass sich Kapfenberg durchsetzen wird."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten