In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die neue Saison steht uns der 52-Jährige nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 17.07.2020, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SC Austria Lustenau

KSV 1919SC Austria Lustenau

"Der SC Austria Lustenau kann einiges Gut machen, sollte ein voller Erfolg beim KSV 1919 gelingen. Sollten die Steirer einen Heimsieg feiern, besteht die Möglichkeit, dass die Falken die Abstiegszone noch verlassen. Trotzdem glaube ich, dass die Lustenauer gewinnen."

Fr, 17.07.2020, 18:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Young Violets Austria WienSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Ein schönes Nachwuchrundenspiel. Die Young Violets spielen eine gigantische Rückrunde. Die jungen Wiener sind wohl die Überraschung der Saison. Auf der Gegenseite schlagen sich auch die Juniors extrem wacker. Für mich daher eine typische Unentschieden Partie."


Fr, 17.07.2020, 20:25 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Licht Loidl Lafnitz

SK BMD Vorwärts SteyrSV Licht Loidl Lafnitz

"Bei beiden Mannschaften geht es um nichts mehr. Beide Seiten können beruhigt für die kommende Saison planen. Ich tippe auf eine torreiche Partie, welche Steyr knapp gewinnen wird."

Fr, 17.07.2020, 20:25 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Wacker Innsbruck

SV Guntamatic RiedFC Wacker Innsbruck

"Für die SV Guntamatic Ried zählt nur ein Heimsieg. Die Tiroler können etwas das Züglein auf der Waage sein, da auch noch ein Auswärtsspiel in Klagenfurt bevorsteht. Trotzdem denke ich, dass sich Ried klar durchsetzen wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 18.07.2020, 15:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FAC

SK Austria KlagenfurtFAC

"Die Klagenfurter haben acht Punkte aufgeholt. Auch für die Kärntner zählt nur ein voller Erfolg. Alles andere wäre in meinen Augen eine Dummheit. Wer sich so etwas noch Butterbrot nähmen lässt hat es sich dann auch nicht verdient. Mein Tipp: 3:0 für Klagenfurt"

Sa, 18.07.2020, 20:25 Uhr

FC Dornbirn - SV Horn

FC DornbirnSV Horn

"Ein Kellerduell vom allerfeinsten. Beide Mannschaften stehen unter Druck. Der FC Dornbirn war zu beginn der Saison die Überraschung schlecht hin, doch mittlerweile haben die Rothosen stark nachgelassen. Meiner Meinung nach werden die Vorarlberger trotzdem gewinnen."

So, 19.07.2020, 10:30 Uhr

FC Liefering - GAK 1902

FC LieferingGAK 1902

"Beide Mannschaften werden müde Beine haben. Der FC Liefering spielt eine starke Rückrunde und wird daher gewinnen."

Di, 21.07.2020, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SKU Amstetten

FC Blau-Weiß LinzSKU Amstetten

"Mit einem Heimsieg würde sich der FC Blau-Weiß Linz wohl endgültig aus der Kellerzone entfernen. Die Trauben werden für den SKU Amstetten in der Stahlstadt wohl zu hoch hängen. Mein Tipp: 2:0."

Fotocredit: Harald Dostal / fodo.media