Nachdem die Auftakt-Runde der ADMIRAL 2. Liga-Saison 2022/2023 einige Überraschungen lieferte, allen voran die Niederlagen des Vorjahres-Dritten FC Blau Weiss Linz bei Aufsteiger First Vienna FC 1894 oder von ADMIRAL Bundesliga-Absteiger FC Flyeralarm Admira beim SV Lafnitz, darf man gespannt sein, welche Überraschungen Runde 2 den Fußball-Fans bescheren wird. Gleich sechs Freitag-Spiele stehen auf dem Programm, plus 2 Mal Sonntags-Matinee. Was meint Ligaportal-Experte und Ex-FC Bayern München-Profi Manfred Bender (Foto) bei seinen Prognosen zur 2. Runde?

Fr, 29.07.2022, 18:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - Young Violets Austria Wien

FC Blau-Weiß LinzYoung Violets Austria Wien

"Das war schon mal gleich die erste Überraschung des Spieltages, dass Blau-Weiß Linz beim Aufsteiger First Vienna FC 1894 verloren hat. Die Young Violets können gut mit dem Unentschieden zum Auftakt leben. Blau Weiß Linz musst jetzt erstmal zuhause gleich ein Ausrufezeichen setzen"

Fr, 29.07.2022, 18:10 Uhr

FC Dornbirn - SKU Amstetten

FC DornbirnSKU Amstetten

"Amstetten hat einen Top-Start hingelegt gegen Kapfenberg mit 3:0. Bei Dornbirn bleibt zu hoffen, dass sie besser starten wie letzte Saison. Das wird dennoch in diesem Spiel für die Vorarlberger sehr schwer, Amstetten hat viel Selbstvertrauen getankt mit dem Heimsieg."


Fr, 29.07.2022, 18:10 Uhr

KSV 1919 - SV Horn

KSV 1919SV Horn

"Die Kapfenberger haben nun zuhause was gut zu machen nach der Klatsche in Amstetten, wollen gegen Horn die ersten Punkte anschreiben."

Fr, 29.07.2022, 18:10 Uhr

SK Rapid II - SKN St. Pölten

SK Rapid IISKN St. Pölten

"Beide sind gut gestartet. St. Pölten mit einem Sieg, Rapid auswärts mit einem Unentschieden. Wird mit Sicherheit ein sehr interessantes Spiel werden. Man darf die 2. Mannschaft von den Rapidlern nicht unterschätzen. Wenn man meint, man kann mit angezogener Handbremse spielen, dann wird St. Pölten verlieren."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 29.07.2022, 20:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - GAK 1902

FC Flyeralarm AdmiraGAK 1902

"Das ist natürlich vom Namen her eigentlich ein Bundesliga-Spiel. Die Admira hat jetzt auch festgestellt, "hoppala", 2. Liga ist doch kein so Zuckerschlecken. Da kann man locker mal nach Lafnitz fahren und gewinnen - NEIN! Genauso wie ich es prognostiziert hatte, dass es ein sehr enges Spiel werden wird."

So, 31.07.2022, 10:30 Uhr

FAC - First Vienna FC 1894

FACFirst Vienna FC 1894

"Das ist natürlich ein absoluter Kracher. Ein Derby vom Allerfeinsten! Der FAC letzte Saison Vizemeister, holte beim GAK ein Unentschieden. First Vienna als Aufsteiger top gestartet mit dem Heimsieg gegen Blau-Weiß Linz. Da wird in diesem Spiel richtig was geboten sein."

So, 31.07.2022, 10:30 Uhr

Sturm Graz II - SV Licht Loidl Lafnitz

Sturm Graz IISV Licht Loidl Lafnitz

"Steiermark-Derby am Sonntagmorgen! Sturm Graz II als Aufsteiger zum Start verloren, Lafnitz gewonnen. Wenn man die 2. Mannschaft eines Bundesligisten besiegen kann, dann ist das immer am Anfang der Saison, wenn die Jungen noch nicht eingespielt sind."

Di, 02.08.2022, 18:30 Uhr

FC Liefering - SK BMD Vorwärts Steyr

FC LieferingSK BMD Vorwärts Steyr

"Beide Mannschaften starteten mit Unentschieden in die neue Liga-Saison. Ist natürlich auswärts immer besser wie bei Liefering, die für mich in diesem Spiel Favorit sind. Am Anfang der Saison ist gegen eine junge Mannschaft allerdings immer was möglich, somit tippe ich auf ein Remis."

Fotocredit: Privat